GastroGuide - Update History

Anregungen, Lob & Kritik, Eure Wünsche, Eure Meinung und vieles mehr.
Lavandula

Re: GastroGuide - Update History

Beitrag von Lavandula » Do 26. Feb 2015, 19:03

@ Lobacher
Gewertet wird es aber, wenn man "gut geschrieben" anklickt. Ich habe das auch gerade bei einer meiner Bewertungen ausprobiert. Was aber nicht mehr geht, ist, dass man das wieder rückgängig machen kann. Das war mir vor einiger Zeit mal passiert, konnte das aber wieder löschen/rückgängig machen.

Jens
Team-Gastroguide

Beitrag von Jens » Mi 4. Mär 2015, 22:59

Die Frage kommt derzeit häufiger auf, daher nochmal als Info: Die Seite für die Bundesländer und die neue Startseite sind derzeit in Arbeit. Nach aktuellem Stand gehen beide nächste Woche online. Bis dahin bitten wir euch noch um etwas Geduld :)

Dr_Neonel

Beitrag von Dr_Neonel » Fr 6. Mär 2015, 15:04

Hallo,
wie kann ich ein Restaurant einfügen, welches von Euch nicht angezeigt wird?
Im Hegau West AH, 72834 Engen
Beste Grüße

Shaggie

Beitrag von Shaggie » Fr 6. Mär 2015, 17:04

Wenn du ein neues Restaurant eintragen willst, dann klicke bitte auf "+Gastro eintragen" (findest du auf der Startseite in der Titelleiste rechts neben unserem Logo). Dort wirst du von uns in fünf Schritten geführt, bis das Restaurant eingetragen ist.

Bei Rückfragen kannst du dich gerne wieder melden.

Gruß, Björn

Jens
Team-Gastroguide

Beitrag von Jens » Mi 11. Mär 2015, 07:33

Heute nacht haben wir ein neues Update online gestellt. Sichtbare Änderungen sind die neue Startseite, die neuen Regionen- und Städteseiten sowie die neuen Seiten für Bundesländer.

Zu eurer Info, bevor Fragen oder gar Beschwerden kommen:

1) Das ist nur eine erste Version. Es werden noch viele zusätzliche Punkte und Inhalte eingefügt.
2) Stand jetzt heute morgen kann man als User keinen neuen Betrieb eintragen. Das funktioniert bis heute Mittag wieder!
3) Falls ihr Fehler findet: Also, wenn etwas nicht funktioniert - nur her damit.

Dennoch dürft ihr natürlich - wie immer - eure Meinung und Anregungen los werden. Und wir sind gespannt! ;-)

Jenome

Beitrag von Jenome » Mi 11. Mär 2015, 07:38

Hallo Jens,

was mir nicht gefällt ist, dass bei den entsprechenden Bewertungen oben nur noch die Postleitzahl und kein Ort angezeigt wird. Woher soll ich denn als Postleitzahlenunwissender auf die schnelle sehen wo das ist??? :roll:

Was mir persönlich auf der Stratseite fehlt: die neuesten Bewertungen. Ich checke ja nicht alle Bundesländer um neue Bewertungen zu lesen.....

Ansonsten aber chic gemacht. Großes Lob für eure nächtliche Arbeit! :shock:

Gruß Jenome

Nolux

Beitrag von Nolux » Mi 11. Mär 2015, 07:55

Hallo Jens,

prinzipiell alles okay. Fehlende Ortsnamen wurde oben angesprochen.
Ich hatte vor Wochen mal zwei neue Regionen vorgeschlagen (Rheinhessen und Nahe-Hunsrück, per mail an support@...)
Ist das untergegangen oder nur noch nicht umgesetzt? Ichfrage, da es für RLP momentan nur zwei wählbare Regionen gibt...
Miracoli ist fertig!

First

Beitrag von First » Mi 11. Mär 2015, 08:12

Jaaaaaaaaaaa........ ha

Erst einmal Gratulation zum neuen Design. Habe erst einmal nur kurz gestöbert. Das Gute ist, dass man jetzt Bewertungen der Heimatregionen viel besser finden kann.

Auf den ersten Blick eine Sache die verbesserungswürdig ist: Ob Länderseite oder Stadtseite, diie Bewertungen sind gekürzt, bzw nur angerissen, aber sämtliche Kommentare sind lesbar und brauchen jede Menge Platz. Die würde ich mit dem Bericht aufklappen wollen.

Jens
Team-Gastroguide

Beitrag von Jens » Mi 11. Mär 2015, 08:30

First hat geschrieben:Jaaaaaaaaaaa........ ha

Erst einmal Gratulation zum neuen Design. Habe erst einmal nur kurz gestöbert. Das Gute ist, dass man jetzt Bewertungen der Heimatregionen viel besser finden kann.

Auf den ersten Blick eine Sache die verbesserungswürdig ist: Ob Länderseite oder Stadtseite, diie Bewertungen sind gekürzt, bzw nur angerissen, aber sämtliche Kommentare sind lesbar und brauchen jede Menge Platz. Die würde ich mit dem Bericht aufklappen wollen.
Das mit dem Kommentaren steht schon auf der todoliste. Weiss nicht ob das heute schon online geht. Ansonsten in den nächsten Tagen.

Jens
Team-Gastroguide

Beitrag von Jens » Mi 11. Mär 2015, 08:33

Jenome hat geschrieben:Hallo Jens,

was mir nicht gefällt ist, dass bei den entsprechenden Bewertungen oben nur noch die Postleitzahl und kein Ort angezeigt wird. Woher soll ich denn als Postleitzahlenunwissender auf die schnelle sehen wo das ist??? :roll:

Was mir persönlich auf der Stratseite fehlt: die neuesten Bewertungen. Ich checke ja nicht alle Bundesländer um neue Bewertungen zu lesen.....

Ansonsten aber chic gemacht. Großes Lob für eure nächtliche Arbeit! :shock:

Gruß Jenome
danke!

- Ort zu der PLZ: Kommt noch
- Es wird auch eine seite geben, in der ALLE neue Bewertungen stehen

Jens
Team-Gastroguide

Beitrag von Jens » Mi 11. Mär 2015, 08:35

Nolux hat geschrieben:Hallo Jens,

Ich hatte vor Wochen mal zwei neue Regionen vorgeschlagen (Rheinhessen und Nahe-Hunsrück, per mail an support@...)
Ist das untergegangen oder nur noch nicht umgesetzt? Ichfrage, da es für RLP momentan nur zwei wählbare Regionen gibt...
Die Regionen müssen wir manuell anlegen. Du würdest uns (mir) viel Arbeit ersparen, wenn du mir eine PLZ aller Orte liefern könntest, die zu der jeweiligen Region gehören. Wir müssen das sonst zusammensuchen. Das geht auch a la 63xxx, 641xx, 64222, wenn ein kompletter PLZ-Bereich dazugehört.

Nolux

Beitrag von Nolux » Mi 11. Mär 2015, 08:42

Jens hat geschrieben:
Nolux hat geschrieben:Hallo Jens,

Die Regionen müssen wir manuell anlegen. Du würdest uns (mir) viel Arbeit ersparen, wenn du mir eine PLZ aller Orte liefern könntest, die zu der jeweiligen Region gehören. Wir müssen das sonst zusammensuchen. Das geht auch a la 63xxx, 641xx, 64222, wenn ein kompletter PLZ-Bereich dazugehört.
Okay, werde mich dann mal in einer ruhigen Minute hinsetzen und die PLZ zusammenkratzen 8-)
Miracoli ist fertig!

Jens
Team-Gastroguide

Beitrag von Jens » Mi 11. Mär 2015, 08:54

Link, um ein neues Restaurant einzutragen: http://www.gastroguide.de/gastro-eintragen/s1

Lavandula

Beitrag von Lavandula » Mi 11. Mär 2015, 09:59

Sieht chic aus, die neue Startseite, vor allem die Einteilung in Bundesländer gefällt sicherlich nicht nur mir. Natürlich habe ich erst mal einiges ausprobiert.

Was ich nicht erwartet habe, ist folgendes: Wenn ich bei einem Bundesland "Alle Städte" anklicke, dann erscheinen alle Städte von allen Bundesländern, die in der Datenbank eingetragen sind. Ich hatte erwartet, dass ich dann nur die Städte von z.B. NRW angezeigt bekomme. Wäre es hilfreicher, wenn es noch einen Button "Alle Städte NRW" geben würde? Die nächsten Tage oder Wochen werden es zeigen ...

Jens
Team-Gastroguide

Beitrag von Jens » Mi 11. Mär 2015, 11:02

Lavandula hat geschrieben:Sieht chic aus, die neue Startseite, vor allem die Einteilung in Bundesländer gefällt sicherlich nicht nur mir. Natürlich habe ich erst mal einiges ausprobiert.

Was ich nicht erwartet habe, ist folgendes: Wenn ich bei einem Bundesland "Alle Städte" anklicke, dann erscheinen alle Städte von allen Bundesländern, die in der Datenbank eingetragen sind. Ich hatte erwartet, dass ich dann nur die Städte von z.B. NRW angezeigt bekomme. Wäre es hilfreicher, wenn es noch einen Button "Alle Städte NRW" geben würde? Die nächsten Tage oder Wochen werden es zeigen ...
Das ist auch noch eines der Dinge, die noch nicht fertig geworden sind. Kommt in den nächsten Tagen.

Gast im Haus

Beitrag von Gast im Haus » Mi 11. Mär 2015, 11:06

Auf der neuen Homepage fehlt der "Meine Startseite" Button - der eigentlich auf allen Seiten erreichbar sein sollte..

Lavandula

Beitrag von Lavandula » Mi 11. Mär 2015, 11:29

Wenn du angemeldet bist, ist oben rechts neben deiner Punktzahl das kleine weiße Häuschen = Meine Startseite

First

Beitrag von First » Do 12. Mär 2015, 17:00

Da haben die "Proggis" ja wohl richtig viel Kaffee verbraucht um das neue Design hinzubekommen. Pünktlich zum Abgang von ..... :mrgreen:

Wenn ich trotzdem mal die wichtigsten weiteren Wünsche nennen darf, die mir so zugetragen werden.
Da wären ohne Reihenfolge:

1. Mailbenachrichtigungen

2. Das Editieren der eigenen Startseite, d. h. das Löschen von Meldungen, die einen nicht interessieren

3. Die Möglichkeit Orte zu beobachten

4. Eine Benachrichtigung, wenn auf eine Bewertung, die man kommentiert hat geantwortet wird, nicht nur auf einen eigenen Kommentar.

Liste bestimmt ohne Anspruch auf Vollständigkeit. :)

Nolux

Beitrag von Nolux » Do 12. Mär 2015, 17:17

Gute Wünsche / Vorschläge von First :D
Miracoli ist fertig!

Obacht!

Beitrag von Obacht! » Do 12. Mär 2015, 18:48

Wenn man auf der neuen Startseite ein Bundesland anklickt, erscheinen ja chronologisch die neuen Beiträge. Wenn man nun einen davon liest, sieht man nicht, ob schon ein Kommentar dazu abgegeben wurde. Auch wenn man selbst einen Kommentar verfaßt, sieht man das nicht. Erst wenn man auf "extra Seite anzeigen" klickt, erscheint das. Kann man das bitte ändern?? :(

Antworten