Verifizierung von Berichten klappt bei mir nicht mehr

Verifizierung von Berichten klappt bei mir nicht mehr

Beitrag von simba47533 » Sa 30. Mai 2015, 11:13

Hallo zusammen,

seit etwa drei Wochen habe ich Probleme mit dem Verifizieren meiner Berichte, nachdem bis dahin alles reibungslos gelaufen war:

Bericht schreiben - in der Berichts-Maske unten Anklicken von "Choose File" - im Verzeichnis mit meinen Rechnungsbeleg-Dateien den zum Bericht passenden Beleg auswählen und anklicken - Name der ausgewählten Datei erscheint in der Berichtsmaske - Bericht abschicken - fertig!

Derzeit kann ich "Choose File" zwar anklicken, zum Auswählprozess kommt es allerdings nicht, stattdessen herrscht "Schweigen im Walde". Auch Mehrfacklick auf "Choose File" bringt nichts; klicke ich zu oft an, friert mir der Bildschirm ein, es kommt die Nachricht "Anwendung reagiert nicht", ich muss per Affengriff über den Taskmanager abbrechen und darf den Bericht neu schreiben!

Ich arbeite unter Windows 8.1 und verwende als Standardbrowser Google Chrome, habe den gleichen Fehler mit dem vergeblichen Anklicken von "Choose File" versuchsweise waber auch unter Firefox, Opera und Internet Explorer rekonstruiert.

Wer hat den gleichen Fehler auch, wer kann helfen ?

Gruß