Ergänzung der Empfehlungen: "Wohnmobilstellplätze vorhanden

Hier wollen wir regelmäßig neue Ideen und Funktionen vorstellen, die wir oder Ihr euch für GastroGuide überlegt habt. Dann sammeln wir die Meinung möglichst vieler anderer und setzen die Idee dann entsprechend um - sofern machbar!
enjaunddusty
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 13:51

Ergänzung der Empfehlungen: "Wohnmobilstellplätze vorhanden

Beitrag von enjaunddusty » Do 5. Nov 2015, 14:04

Ich möchte GASTROGUIDE vorschlagen, die Empfehlungen -wie u.a. BIERGARTEN etc.- umden Punkt
WOHNMOBILSTELLPLA(E(TZ(E) VORHANDEN zu ergänzen!

:D :) enjaunddusty

Registriert: Mi 26. Nov 2014, 09:28

Beitrag von Pepperoni » Do 5. Nov 2015, 15:13

Wie soll man das verstehen?
Wohnmobilstellplätze direkt an der Gaststätte / Restaurant, oder in der Nähe, oder im gleichen Dorf/ Stadt.
Viele Grüße

Beitrag von First » Do 5. Nov 2015, 16:20

Ich wüsste auch gerne ob ich meinen Truck vor dem Lokal abstellen kann.

Beitrag von Lobacher » Do 5. Nov 2015, 18:42

... und kann ich mit der Cessna kommen?
8-)

Beitrag von AndiHa » Do 5. Nov 2015, 19:28

Ich finde den Gedanken dahinter garnicht schlecht!
Man muß sich nur mal in Wohnmobilisten hineinversetzen und entdeckt die wertvolle Info dahinter.
Vielleicht nicht als "Wohnmobilstellplätze vorhanden" deklarieren aber irgendwas in der Richtung, daß die Zielgruppe weiß, daß in der Nähe solche Plätze vorhanden sind.

PS: ich bin kein Wohnmobilist ;-)

Registriert: Mi 26. Nov 2014, 09:28

Beitrag von Pepperoni » Fr 6. Nov 2015, 09:34

@First, @ Lobacher, man kann es auch übertreiben, oder?

Ich habe in meinen Rezessionen immer versucht die Stellplätze zu erwähnen.
Meine Frage bezieht sich aber auf die Kennzeichnung, wie von enjaunddusty als Vorschlag geäußert wurden.

Wohnmobilstellplätze vorhanden ist mir zu ungenau.
Sollen in der Spalte dann Stellplätze die direkt am Restaurant/ Gasthaus sind, eingetragen werden.
Oder die in der Nähe liegen.
Oder die in der Stadt / Dorf zu finden sind.

Es macht schon einen Unterschied wenn man mit seinem Mobil die Gaststätte anfährt, und dann feststellt, der Stellplatz ist an einer ganz anderen Stelle.

Viele Grüße

Beitrag von Lobacher » Fr 6. Nov 2015, 09:39

... sorry, war aber ironisch gemeint. :oops:

Beitrag von Gast im Haus » Sa 7. Nov 2015, 09:02

Aus Erinnerung an eine lange "Parkplatz" Debatte an anderer Stelle möchte ich doch nur empfehlen,
all solche Info mit in den Rezensionen unterzubringen. Warum?
Irgendwie muss ja jeder, der ein Restaurant besucht, auch da hingekommen sein.
Ist also die Situation, das Lokal zu erreichen und dort in der Nähe Parken zu können "normal", dann braucht man dazu nichts zu schreiben.

Ungewöhnliche Umstände aber positiver wie auch negativer Art aber brauchen Erwähnung und Erläuterung.

Das ist schon beim einfachen Parkplatz so - aber gerade das Beispiel "Wohnmobile" ist doch so ein unklares Statement
- die Streubreite der Größen (und Einschätzung des Besitzers darüber) variieren dramatisch. :mrgreen:

Beitrag von First » Mo 9. Nov 2015, 13:38

Jedenfalls hat mich Lobacher verstanden :D

und ich ihn :lol:

Beitrag von x2x » Mi 11. Nov 2015, 17:29

Ich wünsche mir in jeder Kritik die Hinweise auf die nächsten erreichbaren:

*Parkplätze, *Parkhäuser, *Fahrradeinstellboxen, *Ladestationen für ein E-Car, *U-Bahn-Haltestellen. *S-Bahn-Stationen, *IC+ICE Bahnhöfe, *Taxiständen und natürlich *Wohnmobilstellplätze. Sollte sich das Restaurant in Wuppertal befinden, ist die Hinweis auf die nächste *Schwebebahnhaltestelle natürlich ebenso erforderlich. In Alpen-Regionen müsste noch aufgeführt werden, wo sich die nächste *Seilbahnstation befindet und an der Nordseeküste wäre ich dankbar für die Angabe zum nächsten Fährhafen.

;) :) :P :roll: :roll: :idea: :idea:

Beitrag von Jens » Do 12. Nov 2015, 00:57

Leute, das ist so nicht in Ordnung! EnjaundDusty haben einen Vorschlag gemacht für etwas, was sie wichtig finden. Ich kann das nachvollziehen, für jemanden, der mit dem Wohnmobil unterwegs ist (weiss ich auch von meinen Eltern).

1) Das ist aber kein Grund, das ins Lächerliche zu ziehen. Auch wenn das nur Spaß ist, es steht so in direktem Zusammenhang mit dem Post
2) Finde ich es richtig, dass man das am besten im Text beschreibt, sonst müsste man erst definieren, wie weit diese Parkplätze weg sind. Ansonsten ginge nur EIGENE Stellplätze für Wohnmobile.