Ich finde, dass es langsam mal Ziet wird, das GG offiziell eine Liste von Ansprüchen an Fotos festschreibt!
Bei meinem morgendlichen Fotocheck sind mir schon wieder so viele Fotos vo Augen gekommen, wo es nicht anders ging als den Löschen-Button zu betätigen.
Und immer wieder sind es die gleichen User, wo man Gesichter identifizieren und Autokennzeichen lesen kann.
Oder nichtssagende Häuserfronten oder allein nur das Werbeschild.
Im Thread "Fotos Hochladen" hier im Forum wurde einmal folgendes geschrieben:
Shaggie hat geschrieben: ↑Mi 18. Mär 2015, 21:03
Wir haben bei GastroGuide im November 2012 bereits ein paar Richtlinien zur Einstellung von Fotos verfasst und im unserem Blog veröffentlicht:
>>13. November 2012
>>Fotos auf GastroGuide
>>Die Optik spielt bei der Suche nach Gastronomien eine große Rolle. Damit wir unseren Usern eine noch größere Entscheidungshilfe >>bieten können, haben wir einen Leitfaden für das Fotografieren bei GastroGuide entwickelt:
>>* Nur scharfe und von der Helligkeit erkennbare Fotos werden akzeptieren und mit Punkten belohnt.
>>* Es dürfen keine Autospiegel, Fotokordeln oder Finger das Gesamtbild des Fotos trüben.
>>* Fotos sollten mehr als das Werbeschild der Gastro zeigen.
>>* Bilder von angebissenen Pizzen oder halb geleerten Tellern möchte niemand sehen.
>>* Nicht nur Speisekarte fotografieren, sondern das (Speise)angebot ausfüllen.
>> Wir hoffen damit die Qualität unserer Fotobeiträge zu steigern
Wit löschen wir Fotos die diesen Richtlinien nicht entsprechen i.d.R. konsequent. Wir haben im Moment einen "kleinen" Stau bei der Freischaltung eurer Beiträge und Fotos. Deshalb kann es passieren, dass manche Fotos erst nach ein paar Tagen gelöscht werden. Heute war der letzte Messetag in Hamburg und wir geben (nach einem oder zwei Ruhetagen

) wieder Vollgas.
Warum kann man das nicht erweitern bzw. aktualisieren?
Aber auch das GG -Team scheint sich uneinig zu sein, was das Löschen von Fotos angeht.
Oben steht noch "Fotos sollten mehr als nur das Werbeschild zeigen" - aber wenn es das einzige ist, dann wird auch das akzeptiert.
Ich habe das nun mehrfach in diversen Threads oder Rückmeldungen vom Team gelesen: wenn es das einzíge Foto zu einem Betrieb ist, dann bleibt es so lange bestehen, bis es ein besseres gibt. Find ich persönlich eine schlechte Vorgehensweise - aber nun gut, ist halt so.
Wie wäre es, wenn das GG Team rein informativ einemal JEDEN User anschreibt und darauf hinweist, das Fotos von Gesichtern und Autokennzeichen nicht erwünscht sind?
Es ist dem Team doch nicht verboten, emails zu schreiben?
Ich kenne das aus anderen Foren, wo wirklich jeder User angeschrieben wird, wenn es um wichtige Änderungen oder einfach nur Infos geht.
Aber auch, um "Karteileichen" aufzuspüren. Das funktioniert so, dass man nur eine Nachricht per email erhält "Du hast eine neue PN", sodass man da zu gezwungen ist sich einzuloggen.
So kann man ganz einfach feststellen, welche User wirklich noch aktiv sind - kleiner Nebeneffekt! Hat jetzt nichts mit den Fotos zu tun.
Und man stellt sicher, dass diese Infos auch gelesen werden (in besagtem Forum geht's nur weiter, wenn man diese PN öffnet, weiß nicht, wie kompliziert das technisch ist).
So kann keiner sagen, also davon, dass ich keine Autokennzeichen hochladen darf, wußte ich nichts ...........