An Wenn Spendet Ihr ?

Registriert: Mo 24. Nov 2014, 12:54
Wohnort: München

An Wenn Spendet Ihr ?

Beitrag von Joss2000 » Mi 24. Okt 2018, 07:25

Hallo zusammen, mich würde interessieren an wenn und warum Ihr Spendet.
Lieber eine der großen Organisationen oder liber was regionales kleines vor Ort.

Ich hab heute meine fast 30000 an die Horizont-München e.v. gespendet.
Das ist ein Verein von der Schauspielerin Jutta Speitel. für Mütter mit Kindern in Not.
Ich koche nicht ! Ich werfe Sachen in die Pfanne und hoffe .( Frank Rosin ) :lol:

Beitrag von simba47533 » Mi 24. Okt 2018, 22:09

Ich habe meine GG-Punkte alle noch auf dem Konto, würde sie gerne spenden aber wohin, wenn ich sicher sein will, dass die Spende dort auch ankommt. Am liebsten für notleidende Tiere, Tierheim, Gnadenhof etc. .....

Joss2000
Registriert: Mo 24. Nov 2014, 12:54
Wohnort: München

Beitrag von Joss2000 » Do 25. Okt 2018, 01:15

simba47533 hat geschrieben:
Mi 24. Okt 2018, 22:09
Wenns denn Tiere sein sollen, Schau dir das mal an. https://www.gut-aiderbichl.com/
Aber ich denke dank unserer Scheiß-Politiker sitzen viel zu viele Rentner ( besonders Frauen ) auf den trockenem. Die welche unsere Land wieder aufgebaut haben.

Beitrag von Lobacher » Do 25. Okt 2018, 09:50

Joss2000 hat geschrieben:
Do 25. Okt 2018, 01:15
Daumen hoch.jpg
Daumen hoch.jpg (3.96 KiB) 553 mal betrachtet

Beitrag von DerBorgfelder » Do 25. Okt 2018, 22:25

@simba
Wie schon bei der Prämiendiskussion geschrieben, sind alle meine Spenden angekommen.

Re: An wen spendet Ihr ?

Beitrag von Lavandula » So 18. Nov 2018, 18:26

Welche Anzahl von Punkten wird derzeit für eine 50 €-Spende verrechnet?

Gehe ich auf die Prämienseite, werden oben bei den drei wechselnden Bilder 8.999 Punkte angezeigt.
Prämien-1.jpg
Klicke ich dann auf die 8.999 Punkte, erscheint die Gutschein-Anforderung mit 9.999 Punkten.

Es ist also ein deutlicher Unterschied, ob ich bei 10 x 50 € (habe ich vor zu spenden) = knapp 100.000 Punkte oder knapp 90.000 Punkte abgezogen bekomme, nämlich genau ein weiterer Spendengutschein.

Wer von den bisherigen Spendern kann mir sagen, welche Punktanzahl gültig sind?

Beitrag von DerBorgfelder » So 18. Nov 2018, 20:34

Eindeutig 9.999. Waren früher 8.999. Bin mir nur nicht sicher, ob die alte Zahl noch gilt, wenn man Unicef wählt.

Beitrag von Lavandula » So 18. Nov 2018, 21:10

Danke Dir!

PetraIO
Registriert: Sa 27. Dez 2014, 15:07

Beitrag von PetraIO » Do 28. Feb 2019, 10:55

Liebe GastroGuideler!

Wer hat noch Prämienpunkte einzulösen und möchte diese spenden? Ich hätte da einen Tipp und garantiere dafür:
Die Spende ist sehr gut angelegt.Felix ist das jüngste Enkelkind einer Kollegin. Er wurde mit einem schweren und sehr seltenen Gendefekt geboren.

In der Uni Heidelberg wird das Kind regelmäßig behandelt. Ein Medikament zeigt Erfolge, ist aber für diese spezielle Erkrankung
nicht zugelassen. Das heißt: Das Medikament muss erst einmal privat vorfinanziert werden. Evtl. zahlt die Krankenkasse später.

Ein Beitrag über Felix und seine Erkrankung, sowie der Spendenkontakt der Soonwaldstiftung / Förderverein Lützelsoon ist nachzulesen:

http://soonwaldstiftung.de/index.php?id ... 3a432ea0d2

Die Belastung der gesamten Familie ist unglaublich. Zum Jahresende 2018 konnten wir im Kollegenkreis schon ein hübsches Sümmchen spenden.

Schön wäre es, wenn Jens eingehende Spenden in diesem dringenden Fall schnell bearbeiten könnte!

Liebe Grüße, Petra