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Aktivitäten in Sylt

GastroGuide-User: Jenome
Jenome einen Beitrag zum Goldgelb Sylt · Soul-Food-Restaurant in 25980 Sylt geschrieben.
vor 2 Jahren
"Nu ist zu, schade aber Realität"

Geschrieben am 05.07.2022
Liebe Freunde und Gäste des Goldgelbs, wir haben ab jetzt geschlossen. Leider ist es uns nicht möglich, den Betrieb weiterzuführen. Wir haben während Corona alles versucht, die Art der Gastronomie aufrechtzuerhalten, die wir lieben. Leider haben wir es nicht geschafft, das passende Fachpersonal zu finden, welches wir brauchen, um unseren Qualitätsanspruch zu halten. Dazu kam die wirtschaftliche Veränderung, die sehr großen Druck auf die Gastronomie macht. Der Wasserschaden im letztem Jahr und eine weitere Schließung wegen Coronaerkrankung.   Zum guten Schluss hat... mehr lesen
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kgsbus und 8 andere finden diesen Beitrag hilfreich.
GastroGuide-User: Jenome
Jenome einen Beitrag zum Sturmhaube in 25999 Kampen geschrieben.
vor 2 Jahren
"Aktuell befindet sich die Sturmhaube in der letzten Phase der Renovierung > Wiedereröffnung Ende 2022"

Geschrieben am 28.06.2022
Es existiert eine neue Bewertung von diesem User zu Sturmhaube
Aktuell befindet sich die Sturmhaube in der letzten Phase der Renovierung — dem Innenausbau, dem Garten- und Landschaftsbau. Die Strandversorgung ist täglich geöffnet. Öffnungszeiten: Mo–So: 09–21 Uhr Es gibt eine kleine Auswahl an Speisen und einiges an Getränken: vom Kaffee, bis zu Weinen und selbstgebrautem Bier.... mehr lesen
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GastroGuide-User: Jenome
Jenome einen Beitrag zum Fischbistro Anna GOSCH in 25980 Sylt geschrieben.
vor 2 Jahren
"Nach großen Umbau wieder frisch am Start"

Geschrieben am 28.06.2022
Das Flaggschiff im Zentrum von Westerland – und einer der ersten GOSCHs überhaupt! Nach einem großen Umbau ist das alte Gebäude nun wieder ganz frisch aufgetakelt. Es glänzt zusätzlich mit einer feinen Speisekarte, einer großen Auswahl erlesener Weine und einer bestens sortierten Bar im oberen Stockwerk. Die große Terrasse in der Fußgängerzone ist der kulinarische Treffpunkt im Herzen von Westerland.
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GastroGuide-User: Jenome
Jenome einen Beitrag zum Jünne Seafood Restaurant in 25992 List geschrieben.
vor 2 Jahren
"Personalmangel auf Sylt: Jürgen Gosch muss Restaurant Jünne nach nur 3 Monaten wieder schließen"

Geschrieben am 28.06.2022
Fischkönig Jürgen Gosch geht es nicht anders als seinen Kollegen in der Gastronomie. Er sucht dringend Personal, obwohl schon 450 Mitarbeiter auf Sylt für ihn tätig sind. Der Personalmangel führt dazu, dass er sein neues Fischrestaurant Jünne im Hafen von List nur von Ende Dezember 2021 bis März 2022 regelhaft öffnen konnte. Seither ist das Restaurant geschlossen. „Wir öffnen nur noch für Gruppen von 80 bis 100 Gästen“, sagt der Patron, der auch mit seinen 81 Jahren noch jeden Tag in seinem Gastroreich die Fäden in der Hand hält. „Erst letzte... mehr lesen
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GastroGuide-User: Jenome
Jenome einen Beitrag zum Zur Eiche in 25980 Sylt geschrieben.
vor 2 Jahren
"Zum 31.07.2022 schließt die Eiche in Tinnum endgültig ihre Türen, und wird abgerissen"

Geschrieben am 02.05.2022
Sie war lange Jahre der Dorftreffpunkt schlechthin in Tinnum und ist Gründungsort des Tinnumer Sportvereins und der Feuerwehr. Doch die Tage der „Eiche“ sind gezählt. Der Verkauf des Sylter Traditionsrestaurants ist besiegelt, der Abriss beschlossene Sache. Ende Juli gehen im Restaurant „Zur Eiche“ die Lichter aus. Abriss für neue Wohnungen „Wir schließen zum 31. Juli“, sagt Inhaber Olaf Jaschinski. „Jetzt ist die Sache spruchreif, alles ist besiegelt und die Verträge sind unterzeichnet.“ Jaschinski hat seine Gaststätte mit der Hausnummer 38 an der... mehr lesen
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GastroGuide-User: Jenome
Jenome einen Beitrag zum Lister Fischhaus in 25992 List geschrieben.
vor 2 Jahren
"Aufgrund mehrerer COVID Infektionen voraussichtlich bis 27.04.22 geschlossen"

Geschrieben am 21.04.2022
Leider können wir aufgrund der COVID Infektionen unseren Geschäftsberieb nicht aufrecht erhalten. Aufgrund dessen schließen wir das Lister Fischhaus ab den 19.04.2022 bis auf weiteres. Alle Reservierungen für diese Woche müssen wir leider stornieren. Wir hoffen auf schnelle Genesung sodas wir bald wieder für Sie da sein können. Auf diesem Weg empfehlen wir auch den Gästen die uns in den letzten 4 Tagen besucht haben,sich auf den Virus testen zu lassen. Es würde uns allen helfen, wenn diese Nachricht so oft wie möglich geteilt... mehr lesen
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GastroGuide-User: Jenome
Jenome einen Beitrag zum Hofcafé Klein'er Kuhstall in 25980 Sylt geschrieben.
vor 2 Jahren
"Leider das ganze Jahr 2022 geschlossen"

Geschrieben am 24.03.2022
Es existiert eine neue Bewertung von diesem User zu Hofcafé Klein'er Kuhstall
Gefunden auf FB: https://www.facebook.com/Hofcafe-Kleiner-Kuhstall-410308132340102/ Liebe Gäste, liebe Kuhstall-Freunde, wir haben uns mit sehr, sehr, schwerem Herzen dazu entschieden, das ganze Jahr 2022 die Tore geschlossen zu halten. Seit Sommer 2012 betreiben wir nun das Hofcafé mit viel Liebe. Über die Jahre ist uns nie die Freude an unserer Arbeit verloren gegangen. Und dennoch gibt es vielerlei Gründe, die uns bewogen haben, dieses Jahr das Hofcafé nicht zu öffnen. Es soll aber kein Abschied für immer sein. Wir werden uns Ideen und Konzepte überlegen,... mehr lesen
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kgsbus und 11 andere finden diesen Beitrag hilfreich.
GastroGuide-User: Carsten1972
Carsten1972 hat Austernstube in 25992 List bewertet.
vor 2 Jahren
"One oyster a day......."

Geschrieben am 01.03.2022 | Aktualisiert am 01.03.2022
Besucht am 25.02.2022 Besuchszeit: Abendessen 2 Personen
Schlemmen mit Rezept sozusagen! Oder zumindest mit einem sehr gutem Gefühl! Frau und Herr Carsten1972 waren mal wieder auf Sylt. Im Winter, auf der alljährlichen Karnevalsflucht aus dem Münsterland. Eigentlich sollten diese Tage schon am Jahreswechsel 2020/21 stattfinden, aber ein wohlbekanntes Virus hatte das verhindert. Und so hatten wir das Geld nicht zurück gefordert, sondern einfach auf den Februar 2022 umgebucht. Da würde das Virus ja kein Thema mehr sein........ Winterurlaub auf Sylt gleicht dem wandeln auf einem schmalen Grat. Einerseits... mehr lesen
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simba47533 und 25 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.
GastroGuide-User: Carsten1972
Carsten1972 einen Beitrag zum Möller's Anker in 25997 Hörnum geschrieben.
vor 2 Jahren
"Dauerhaft geschlossen"

Geschrieben am 01.02.2022
Zitat von der HP.... LIEBE GÄSTE UND FREUNDE ! Nach über 10 Jahren innovativer Küstenküche im Anker, möchte wir euch als Freunden und Familie mitteilen, dass wir die Schotten ab dem 01. Dezember 2021 für immer schließen werden. Mit einem weinenden und einem lächelnden Auge haben wir diese Entscheidung als Familie getroffen. Ein ganz riesiger Dank geht an unsere langjährigen, loyalen und großartigen Mitarbeiter, ohne die der Anker diese Fahrt nicht hätte so erfolgreich bestehen können. Wir hatten tolle und inspirierende Gäste aus Nah... mehr lesen
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kgsbus und 12 andere finden diesen Beitrag hilfreich.
GastroGuide-User: kgsbus
kgsbus einen Beitrag zum Sansibar in 25980 Sylt geschrieben.
vor 2 Jahren
"Corona-Ausbruch"

Geschrieben am 03.11.2021
Aufgrund eines Corona-Ausbruchs unter den Mitarbeitern bleibt das Restaurant Sansibar auf Sylt erst einmal geschlossen. So stand es in mehren Nachrichen vom 2.11.2021 und auch auf der Homepage. https://www.sansibar.de/sansibar/de/... mehr lesen
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Lavandula und 11 andere finden diesen Beitrag hilfreich.
GastroGuide-User: hbeermann
hbeermann hat Restaurant Vogelkoje in 25999 Kampen bewertet.
vor 3 Jahren
"Unser dritter und in diesem Jahr letzter Besuch in der Vogelkoje"

Geschrieben am 17.09.2021 | Aktualisiert am 18.09.2021
Besucht am 14.09.2021 Besuchszeit: Abendessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 151 EUR
Heute war es hektisch und unruhig.  Zum Glück übernahm später eine polnische junge Dame, die sich zwar auch im Laufschritt bewegte, aber sich wenigstens die Zeit nahm, Wünsche korrekt aufzunehmen.  Die Schlange vor dem Eingang kannten wir ja schon. In wenigen Minuten war sie bewältigt.?  Herr Diehm erkannt uns wieder, so dass wir als immer noch komplett geimpfte gleich durchgewinkt wurden. Wir bekamen denselben Tisch außen wie beim letzten Mal.  Unser Vorsatz, diesmal endlich bis zum Dessert vorzudringen, war fest und unerschütterlich. Somit nahmen wir beide ohne Vorspeise direkt... mehr lesen
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kgsbus und 20 andere finden diese Bewertung hilfreich.

Siebecko und 19 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.
GastroGuide-User: hbeermann
hbeermann hat Nördlichste Fischbude in 25992 List bewertet.
vor 3 Jahren
"Dritte und letzte Seezunge"

Geschrieben am 14.09.2021
Besucht am 13.09.2021 Besuchszeit: Mittagessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 72 EUR
Heute war - wie bei der ersten - wieder Matthias unser Fischzuteiler. Er macht diesen Job seit 18 Jahren und in diesem Jahr wohl zu letzten Mal. Ein Bräter ist ebenso lange bei Gosch. Heute waren nicht ganz so große Zungen im Vorrat. Wir mussten uns mit 320 und 350 g begnügen. Wir bekamen aber noch einen grünen Salat als Gratisbeilage hinzu. Nachdem wir aufgegessen hatten, ließ Matthias seine Waage eine Weile links liegen und verabschiedete sich leutselig von uns. Er erzählte, dass... mehr lesen
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kgsbus und 18 andere finden diese Bewertung hilfreich.

Huck und 15 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.
GastroGuide-User: hbeermann
hbeermann hat Restaurant Vogelkoje in 25999 Kampen bewertet.
vor 3 Jahren
"Vogelkoje in Bestform"
Verifiziert

Geschrieben am 12.09.2021 | Aktualisiert am 12.09.2021
Es existiert eine neue Bewertung von diesem User zu Restaurant Vogelkoje
Besucht am 11.09.2021 Besuchszeit: Abendessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 216 EUR
Eine gute Woche nach unserem diesjährigen Erstbesuch war nun die zweite Inaugenscheinnahme fällig. Wieder hatten wir uns vorgenommen, das Restaurant nicht ohne Dessert zu verlasssen, und wieder klappte es nicht.  Um 17:45 Uhr waren wir vor der Außenschwingtür und reihten uns in die Schlange ein. Der Chef, Herr Diehm, hatte allein die Aufgabe,  den Impfstatus der Eintreffenden zu überprüfen und die Plätze zuzuweisen.  Herr Diehm ist alles Andere als bedächtig. Trotzdem standen wir ein paar Minuten.  Aufgrund milder Temperaturen wählten wir einen Tisch draußen. Das Mehr an Bewegungsfreiheit hat Vorteile. Als der Schwung der 17:45-Uhr-Gäste platziert war, wurden auch schon die Infrarotstrahler am Sonnenschirm neben uns eingeschaltet. Später kamen noch die  Infrarotscheinwerfer am Baum auf der gegenüber liegenden Seite zum Einsatz. Ein Anflug von Gänsehaut war so ausgeschlossen.  {Foto_280101 Unseren Service machten diesmal junge Aushilfsdamen. Man merkt, dass es keine gelernten Kräfte sind, aber sie sind flink und freundlich. So bestellten wir, wie immer, zwei Gläser Champagner weiß. Der inseltypische Alfred Gratien kam gut gekühlt im passenden Glas.  Eine Flasche San Pellegrino, einen halben Liter Spätburgunder für meine Frau, ein alkoholfreies Erdinger Weizen für mich komplettierten unseren Getränkewunsch.   Was wir essen wollten, hatten wir bereits im Haus ausgesucht, ein Lachstatar für mich, eine Oxtail mit großem Tortelino für meine Frau. Die Hauptspeise wollten wir davon abhängig machen, ob noch unzerschnittenes Rinderfilet vorhanden sei. Wir fragten also, ob das im Ganzen gegrillte Chateaubriand verfügbar sei, während das übliche Amuse auf unseren Tisch kam: eine Menge unglaublich milder Oliven, zwei sundried und eingelegte Tomaten, eine Kräuterquarkcreme und zwei Sorten frisches Brot. Das dunkle verschmähte meine Frau, weil es zuviel Anis abbekommen hatte.  Als unsere Servicekraft aus der Küche zurück kam, um uns zu sagen, das Chateaubrind gehe klar, bestellten wir einen neuen Brotkorb. Der kam schnell, diesmal mit Weiß- und Nussbrot, ergänzt mit dem Hinweis, ein so großes Stück Fleisch zu grillen, dauere ein wenig länger als üblich.  Eine der jungen Damen balancierte die glühend heiße Ochsenschwanzsuppe vorsichtig vor meine Frau und stellte mein Lachstatar vor mir ab.  Von ihrer Suppe schwärmt meine Frau nachhaltig. Toll fleischig und mit dem  Innenleben des Tortelino noch einmal gut gepimpt. Mein Tatar war wunderbar grob geschnitten und mit etlichen Tupfen einer Limettenmayonnaise und einer Gurkencreme umgeben – hervorragend.  Unser Chateaubriand zu servieren, ließ der Chef sich nicht nehmen. Er stellte das gut 500 g schwere tiefbraune Fleischstück auf der Ecke des großen Nebentisches ab, um es aufzuschneiden. Er streute noch einige grobe Salzflocken über das Fleisch und ein paar Kräuter und verteilte die Scheiben auf die beiden Teller, die er noch mit Zwiebelsud dekorierte. Der Teller meiner Frau war zur Hälfte mit dem hier immer besonders gut zubereiteten Gemüse, belegt, meiner mit Pifferlingen. Die Zwiebeln waren noch bissfest glasig gebraten und mit Rotwein abgelöscht und gut reduziert. meine Pfifferlinge knirschten nicht. Ihren Rotwein und ihr ganzes Gemüse bewältigte meine Frau nicht. Mein Teller war... mehr lesen
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kgsbus und 20 andere finden diese Bewertung hilfreich.

DerBorgfelder und 19 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.
GastroGuide-User: Ehemalige User
Ehemalige User hat Alte Bootshalle in 25992 List bewertet.
vor 3 Jahren
"Letztes Fischrestaurant vor Dänemark"
Verifiziert

Geschrieben am 12.09.2021
Besucht am 02.09.2021 Besuchszeit: Abendessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 61 EUR
Das „Gosch“ am Lister Hafen vor vielen vielen Jahren mit einem Imbisswagen angefangen haben soll, merkt man heute nicht mehr. Jetzt prägen seine Lokalitäten das Bild des Hafens. Uns gefällt die „Alte Bootshalle“ am besten. Die Bootshalle ist mit vielen maritimen Accessoires geschmückt, vermutlich glauben viele, die unterhalb der Elbe wohnen, so hat ein Fischrestaurant auszusehen. Der Eingangsbereich wird durch den großen Kühltresen bestimmt. Bestellung aufgeben, zahlen, Nummer erhalten, auf Aufruf warten, abholen und zum Platz tragen; gleiches gilt für Getränke. Bei... mehr lesen
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AndiHa und 4 andere finden diese Bewertung hilfreich.

Carsten1972 und eine andere Person finden diese Bewertung gut geschrieben.
GastroGuide-User: hbeermann
hbeermann hat Nördlichste Fischbude in 25992 List bewertet.
vor 3 Jahren
"Zweite Seezunge"

Geschrieben am 10.09.2021 | Aktualisiert am 10.09.2021
Heute (8.9.) war Dariusz der Auswieger. Der Mann hat ein Wahnsinnsaugenmaß. 370 und 374 g war sein Auswahlergebnis. Gebraten waren die Zungen noch besser als beim ersten Mal, noch saftiger und knuspriger. Wenn das Wetter erstklssig sonnig ist, haben wir beste Chancen auf unseren Stammplatz. ir brauchten uns also wieder nicht die fertigen Teller zu holen. Wieder wurden sie uns über die ehemalige Getränketheke an den Tisch geschoben.
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kgsbus und 13 andere finden diese Bewertung hilfreich.

simba47533 und 7 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.
GastroGuide-User: hbeermann
hbeermann hat Il Ristorante in 25999 Kampen bewertet.
vor 3 Jahren
"Noch eine neue Erfahrung"
Verifiziert

Geschrieben am 10.09.2021 | Aktualisiert am 10.09.2021
Besucht am 09.09.2021 Besuchszeit: Abendessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 137 EUR
Wir hatten von Hannover aus reserviert für gestern 18:30 Uhr. Einstellen muss man sich auf den ungewöhnlichen Dreischichtbetrieb ab 17:00 Uhr. So gar nicht harmonisch erschien uns in diesem Zusammenhang die Langsamkeit im Service. Und auf der Speisekarte im Internet findet sich die Position Gedeck für 3,50, das wir allerdings auf unserer Rechnung nicht wiederfanden.  Nachdem wir unser Auto auf dem Restaurantparkplatz zwischen schwarzer S-Klasse und ebenso schwarzem A8 abgestellt hatten, betraten wir den Gastraum nach Handdesinfektion durch den Haupteingang und wollten uns per Luca-App als geimpft ausweisen. Der Chef, der uns empfing ist aber wohl nicht so ganz auf der Höhe der aktuellen Informationen. Die Luca-App interessiere ihn nicht, die sei nur für uns. Wir kramten also unsere gelben Impfpässe aus den Taschen, um ihn zufrieden zu stellen. Er kontrollierte sorgfältig das Datum der Zweitimpfung. Warum einfach, wenn es auch umständlich geht?  Er bot uns mehrere Zweiertische im Außenbereich an. Wir wählten einen im äußeren Bereich unter einem großen Baum. Der Außenbereich ist von einem mit dichtem Efeu bewachsenen Friesenwall mit aufgesetzten Glasscheiben gegen den manchmal sicher rauen Nordseewind abgeschottet.   Da saßen wir also nun und warteten. Zum Glück vollführte am Nebentisch ein putziger Chihuahua seine Kapriolen. Im Gegensatz zu seinem Besitzer, der seine Basecap während des Essens auf dem Kopf behielt, wusste er aber, wie man sich benimmt. So verging die erste Viertelstunde sehr schnell, bis der Chef uns nach unserem Aperitifwunsch fragte. Da es hier den inseltypischen Alfred Gratien gab, nahmen wir diesen. Eine junge hoch gewachsene Dame, die in der Restauranthierarchie wohl noch sehr weit unten rangiert, brachte uns die wohl temperierten Champagnergläser. Ich bestellte mir gleich noch ein Glas Nero d’Avola und eine Flasche San Pellegrino für meine Frau. Beides kam sehr zügig.  Nach weiteren zehn Minuten kamen vier Scheibchen eines frischen Weißbrotes und ein flacher Teller mit Öl, in das mit sehr klebriger Balsamicocreme das Wort CIAO geschrieben war.   Zwei Speisekarten und eine Weinkarte lagen schon auf unserem Tisch. Nun schlug die Stunde des Chefs, der uns mit italienischer Grandezza in äußerst blumigen Worten alles vorstellte, was die Küche außerhalb der Karte noch alles für unser Glück tun könnte. Ich glaube, in seinem mehrminütigen Vortrag gab es mehr als in der gedruckten Karte. Von dem Besten vom Lamm über butterzartes Nodino zu den besten Pasta Deutschlands reichten seine Ausführungen.  Als Vorspeise hatte meine Frau Vitello... mehr lesen
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kgsbus und 19 andere finden diese Bewertung hilfreich.

marcO74 und 19 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.
GastroGuide-User: hbeermann
hbeermann hat „94 Kampen sound & kitchen“ in 25999 Kampen bewertet.
vor 3 Jahren
"Zeit für eine neue Erfahrung"
Verifiziert

Geschrieben am 08.09.2021 | Aktualisiert am 08.09.2021
Besucht am 06.09.2021 Besuchszeit: Abendessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 143 EUR
In diesem Jahr der extrem häufigen Deutschlandurlaube haben wir natürlich von Hannover aus reserviert.   Das 94Kampen ist dort untergebracht, wo früher etliche Jahre der Österreicher war, also nahe am Ortskern Kampens. Der Österreicher war stets eine nette Alternative zu den angestammten Lokalen.  Leider ist die Zeit des authentischen Wiener Schnitzels, der Palatschinke und der Powidltascherln vorbei. Wir mussten uns also auf Neues einlassen. Zwei Gastronomen, Jasmin Stump und Reiner Hinsen haben sich der Räumlichkeiten angenommen und sie in ihrem Sinne verändert, ein wenig shabby, ein wenig vintage. Recht originell sind die alten Feuerlöscher, die als Leuchtenfuß dienen. Da ich noch Außenaufnahmen machten wollte, waren wir zu früh da. Im Eingang stand eine große Tafel, auf der stand: Küchenschluss 16:30 Uhr, Pause 17:00-18:00 Uhr. Die blonde Servicedame, die uns dann auch über den Abend begleitete, kam aber schon um 17:45 Uhr an die Tür. Wir gaben zu verstehen, dass wir die Pause nicht stören wollten und draußen geduldig warten werden.  Draußen ist alles recht weiß, und man hatte auch an die Japaner gedacht. Eine Reihe mit 25 cm hohen Tischen und 20 cm hohen Sitzflächen ist vorhanden.  https://cdn.gastroguide.de/betrieb/256745/galerie/album/userphotos/6137e1630fbb8_100x100.jpg Um 17:55 Uhr, also sehr pünktlich, stand die junge Dame wieder in der Tür und fragte, ob wir schon  herein kommen wollten, natürlich erst nach Vorzeigen unserer Impfzertifikate. Wir wollten und waren prompt die ersten und einzigen Gäste. Unsere Servicedame spulte ihre Standardansprache ab: Speisekarte im Rahmen an der Wand neben jedem Tisch, offene Weine auf der Rückseite einer Magnumflsche auf jedem Tisch,... mehr lesen
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kgsbus und 21 andere finden diese Bewertung hilfreich.

DerBorgfelder und 21 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.
GastroGuide-User: Ehemalige User
Ehemalige User hat Sansibar in 25980 Sylt bewertet.
vor 3 Jahren
"Ein "Muss" auf Sylt?"

Geschrieben am 07.09.2021
Die Sansibar ist auf alles vorbereitet: großer Parkplatz an der Straße, Corona-Testzelt am Eingang zum Strandweg, ggf. Shuttleservice vom Parkplatz zur Bar. Vor der Bar diverse Strandkörbe für alle, die auf Einlass warten. Diesmal tranken wir nur einen Kaffee im Außenbereich, der Kaffee kommt in der Tasse bzw. Becher, die Milch im Thermoglas (!). Praktisch bei der ständigen Briese von See. Der Preis war ok (!für Sylt!). Die Speisekarte ist klein, die Getränkekarte hat das Format eines Taschenbuches und lässt wohl kaum Wünsche offen, einige Preise können auch astronomisch anmuten. Das Team hier ist jung und sehr höflich und auch kompetent und scheint alle Gäste gleich gut zu behandeln, egal ob Kaffeetrinker oder ….. Der Besuch kann lohnen, für alle, die Wert auf „sehen und gesehen werden“ legen.
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GastroGuide-User: hbeermann
hbeermann hat Nördlichste Fischbude in 25992 List bewertet.
vor 3 Jahren
"Erste Seezunge im Coronajahr 2021"

Geschrieben am 06.09.2021 | Aktualisiert am 06.09.2021
Es existiert eine neue Bewertung von diesem User zu Nördlichste Fischbude
Besucht am 05.09.2021 Besuchszeit: Mittagessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 78 EUR
Es wurde Zeit, den einzig wahren echten Gosch, die nördlichste Fischbude Deutschlands neu einzutragen. Gosch ist so vielfältig vertreten, dass ich immer das Gefühl hatte, meine Erlebnisse nicht an der richtigen Stelle niederzuschreiben. Es fand eine recht genaue Einlasskontrolle durch zwei weiß gekleidete Männer statt. Sie waren per Luca-App schnell überzeugt, dass wir harmlos sind. Hier und nur hier essen wir seit vielen Jahren. Man kennt uns mittlerweile recht gut. So ist es mir heute erstmals passiert, dass ich die Seezungen erst beim... mehr lesen
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DETAILBEWERTUNG
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kgsbus und 19 andere finden diese Bewertung hilfreich.

Oparazzo und 20 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.
GastroGuide-User: hbeermann
hbeermann hat Restaurant Vogelkoje in 25999 Kampen bewertet.
vor 3 Jahren
"Unsere Rettung im Coronajahr"
Verifiziert

Geschrieben am 04.09.2021 | Aktualisiert am 05.09.2021
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Besucht am 03.09.2021 Besuchszeit: Abendessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 195 EUR
Seit ca. 35 Jahren sind wir einmal jährlich auf Sylt. In dieser blöden Zeit waren die Vorzeichen natürlich schlechter als sonst. Wir hatten uns schon gefreut auf Abende auf der traumhaften viktorianischen Terrasse des Fährhauses mit dem tollen Blick und dem exzellenten Service. Daraus wurde aber nichts. Wir hatten zeitig von Hannover aus versucht, zu reservieren, bekamen aber die Auskunft,  man sei bis Mitte September ausgebucht. In der Zeit der 2- und 3-G-Regel essen eben die Hotelgäste der 5-Sterne-Superior-Klasse lieber am Ort ihrer Schlafstatt als außerhalb.  Problemlos war die Reservierung in der Vogelkoje, unserer zweiten Fine-Dining-Adresse im Nordbereich. Wir buchten für den 3., 7., 11.  und 14. September, jeweils für 17:45 Uhr.  Die Fahrt nach Sylt war problemlos und zügig, so dass wir einen Autozug (Sylt Shuttle) früher bekamen als reserviert. Das war kein Problem.   Da die Vogelkoje zu Kampen gehört, ist die Anfahrt von unserer gemieteten Doppelhaushälfte in weniger als zehn  Minuten zu schaffen. Parkraum ist genügend vorhanden. Der Weg zum Restaurant schließt die Damen mit High Heels aus, weil er mit grobem Kies belegt ist.  Vor dem Durchschreiten der äußeren Schwingtür setzten wir pflichtgemäß unsere MNS-Masken auf. Eine Warteschlange vor dem Innenbereich gab es nicht. Herr Diehm, der Chef, begrüßte uns und kontrollierte Reservierung und Impzertifikat. Er fragte uns, ob wir lieber drinnen oder draußen essen wollten. Die Außentemperatur war bei ca. 18 Grad, und so entschieden wir uns für einen Tisch im Innenbereich. Herr Diehm wies uns einen Tisch im vorderen Bereich zu, der beidseits mit dicken Klarsichtfolien eingefasst war. Die Folien waren reichlich vorhanden, so dass es keine Mindestabstände gab. Der Reinigungs- und Desinfektionsaufwand wird wohl recht gewaltig sein. Hinzu kommen die vielen Hämmerle-Obstbrandflschen, die auf allen Fensterbänken und geraden Flächen stehen. Letztere stellen - je nach Füllungszustand - einen erheblichen Wert dar. Hämmerle ist zwar nicht so wertig wie Rochelt, aber die 1,5-Liter-Magnumflaschen kosten oft so um  400 Euro.   Unseren Servicemann mit seiner rustikal burschikosen Art kannten wir schon vom Vorjahr. Ansonsten  wieseln hier natürlich auch ordentlich Saisonkräfte durch das Restaurant. Die Aufmerksamkeit des Service war ausgezeichnet. Sowohl bei der Vorspeise, als auch beim Hauptgericht wurde nach angemessener Zeit nach der Zufriedenheit gefragt.  Der Wein meiner Frau und... mehr lesen
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DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung


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GastroGuide-User: Daniel12345
Daniel12345 hat Restaurant Vogelkoje in 25999 Kampen bewertet.
vor 3 Jahren
"Sehr schlechter Service"

Geschrieben am 26.08.2021
Als wir dort ankamen, war dort trotz Reservierung eine Warteschlange von mindestens 50 Leuten. Als wir dann nach 15min endlich drankamen, wurde uns sehr unhöflich gesagt, wir sollen uns an den Rand stellen, weil der Tisch noch nicht frei ist. Als wir dann nach einer weiteren Viertel Stunde zu unserem Tisch durften, haben wir gesagt, dass es nicht sehr unfreundlich war, wie wir behandelt wurden, wurde keinerlei Einsicht gezeigt und wir wurden weiterhin unfreundlich behandelt. Deshalb sind wir sofort wieder gegangen, weil man sich so einfach nicht behandeln lassen will. Es wirkt so, als wären denen die einzelnen Gäste echt egal, weil eh genug zu ihnen kommen und sie auf keinen angewiesen sind. Insgesamt sehr enttäuschend…
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Siebecko und 3 andere finden diese Bewertung hilfreich.
GastroGuide-User: Carsten1972
Carsten1972 hat Strandmuschel in 25980 Sylt bewertet.
vor 3 Jahren
"Bleibt unser liebstes Restaurant auf Sylt"

Geschrieben am 26.08.2021 | Aktualisiert am 26.08.2021
Eigentlich hat sich nichts verändert, mein Bericht von 2018 ist immer noch auf der Höhe der Zeit, ich verweise für eine ausführlichere Information auf eben diesen Bericht. Auch im Sommer 2021 waren wir wieder drei Mal in der Strandmuschel, der erste und der letzte Abend gehören fest zu unserem Sommeraufenthalt, und auch dazwischen waren wir einmal da.  Corona hat das Konzept ohne Reservierungen unmöglich gemacht, auch Sven und sein Team haben nun open table in ihre HP integriert und bieten wie... mehr lesen
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Ehemalige User und 26 andere finden diese Bewertung hilfreich.

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GastroGuide-User: Carsten1972
Carsten1972 hat Möller's Anker in 25997 Hörnum bewertet.
vor 3 Jahren
"Labskaus!"

Geschrieben am 25.08.2021 | Aktualisiert am 26.08.2021
Spaltet die Gemüter! Man hasst es, oder man liebt es! Dazwischen geht wenig! Zum Glück spaltet der norddeutsche Eintopf nicht die Beziehung zu meiner Frau! Wir mögen das Beide! Und gegessen haben wir den mal wieder im Sommerurlaub 2021 auf Sylt. Die Kalenderwoche 33 haben wir wieder auf unserer liebsten Urlaubsinsel verbracht. In Hörnum lieben wir den kulinarischen Leuchtturm der Budersand Gastronomie, alle 3 Restaurants dort besuchen wir regelmäßig. 2019 haben wir aber noch einen überzeugenden Ort der Einkehr gefunden, das... mehr lesen
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Ehemalige User und 24 andere finden diese Bewertung hilfreich.

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GastroGuide-User: Carsten1972
Carsten1972 hat Vinothek · Hotel Budersand in 25997 Hörnum bewertet.
vor 3 Jahren
"Montags am Mittag am Hörnumer Hafen...."

Geschrieben am 25.08.2021 | Aktualisiert am 25.08.2021
Besucht am 16.08.2021 Besuchszeit: Mittagessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 130 EUR
Befinden sich Frau und Herr Carsten1972 auf der Insel, dann kann man ziemlich sicher sein, dass man die Beiden dann im Budersand-Hotel findet. Seit zwei Jahren ist der Montagmittag nämlich fest gebucht für eine Aktion aus dem kulinarischen Kalender der Gastronomie des Hotels. Dann gibt es dort nämlich die BUDERSAND BOUILLABAISSE, nähere Info dazu gibt es auf der HP. Wenn es mit der Tide passt, dann wandern wir vormittags von unserem Urlaubsdomizil in Ramtum auf der Wattseite durch das Watt nach Hörnum.... mehr lesen
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GastroGuide-User: tzgonline
tzgonline hat Sam Ratke‘s Culinarium in 25980 Sylt bewertet.
vor 4 Jahren
"In der Fußgängerzone gegenüber vom Kino"

Geschrieben am 25.07.2020
Besucht am 19.07.2020 Besuchszeit: Abendessen 1 Personen
Abends nach einem Kinobesuch entschied ich mich für das schräg gegenüber vom Kino gelegene Culinarium. Da es schon fast 22 Uhr und inzwischen etwas abgekühlt war, waren draußen alle Plätze frei. Kurz vor Küchenschluss konnte ich noch ein Rindergeschnetzeltes mit Gemüse (was sich als Pilze herausstellte) und Käse überbacken bestellen. Es kam in einer Schüssel mit viel Soße und zwei Scheiben Baguette garniert. Für die Soße hätte es etwas mehr Baguette sein dürfen, zudem wäre ein Ablegeteller schön gewesen. Es hat aber gut geschmeckt und satt gemacht. Die Bedienung war freundlich und aufmerksam. Die Toiletten waren sauber.
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