„Wenn die Katze aus dem Haus ist tanzen die Mäuse auf dem Tisch“, so heißt es im Volksmund. In diesem Fall ist die Katze der in Ruhestand befindliche Chef und die Maus die unmotivierte weibliche Bedienung von Samstagmittag (11.01.) Im Verlauf des dreiteiligen Mittagsmenüs, das wir später auf zwei Gänge verkürzt haben, nahm die Dame zunächst wortkarg und gelangweilt unsere Bestellung auf und stellte uns anschließend das Besteck, das auf einem Tablett lag, auf den Tisch, von wo wir es uns selbst auf dem Tisch zurecht legen mussten. Die Speisenkarten hat sie nach der Bestellung nicht wieder mitgenommen. Sie verblieben auf unserem Tisch, der zum Glück Platz für 4 Personen Platz bot.
Nachdem wir die Tom Kha Suppe – einmal mit Hühnchen und einmal mit Tofu – gegessen hatten, wurde kurz darauf schon der Hauptgang serviert. Die Suppenschalen wurden, wie auch schon die Speisekarten, NICHT abgeräumt. Wir stellten diese dann selbst zur Seite. Ich erlaubte mir die Frage, ob es möglich sei, statt der gebackenen Banane mit Honig eine Kugel Eis als Nachtisch zu erhalten. Daraufhin begegnete mir die Dame mit einem dämlichen Lachen und „äääähhhhh, nein, nigt möglig“. Nachdem wir mit dem Hauptgang – einem geschmacklich guten – roten und grünen Thai-Curry mit frischem Gemüse (Bambus war holzig, daher 1 Punkt Abzug, also statt 4 Punkte wie bisher nur 3 Punkte für's Essen), fertig waren wollten wir die Rechnung ordern. Aber die Servicedame würdige uns keines Blickes. Sie säuberte zuerst zwei Tische und kam gar nicht auf die Idee mal einen Blick in Richtung Gäste zu werfen. Sicher auch nicht im Sinne des jetzigen Besitzers (wer immer das ist). Nach 5 min. stand ich auf, begab mich zu ihr und bat um die Rechung. Auf die gebackene Banane verzichteten wir, da wir das Restaurant schleunigst verlassen wollten. Die Dame kam nach meiner Aufforderung zu uns an den Tisch und – wie hätte es auch anders sein können – räumte sie nicht zuerst die leeren Teller ab, nein, sie rechnete sofort ab.
Der Bedienung verleihen wir den Zonk und das Fass ohne Boden. Für diese Serviceleistung gab es aufgerundet exakt 0 Euro und 0 Cent Trinkgeld von uns. Wir empfehlen dringend eine Aufmerksamkeitsschulung beim König von Thailand, der das Ganze von seinem Schrein im hinteren Restaurantbereich mit verfolgt hat.
Fazit: uns wird das Restaurant Bai Tong so schnell nicht wieder sehen. Wir waren sehr sehr unzufrieden mit dem Service, weshalb wir unser Geld künftig lieber anderswo investieren, wo man sich um Gäste kümmert und bemüht ist. Seit der Chef nicht mehr da ist, hat die Freundlichkeit und Aufmerksamkeit des Services stark abgebaut. Auch der junge männliche Mitarbeiter, der gut geschult war, arbeitet nicht mehr dort.
„Wenn die Katze aus dem Haus ist tanzen die Mäuse auf dem Tisch“, so heißt es im Volksmund. In diesem Fall ist die Katze der in Ruhestand befindliche Chef und die Maus die unmotivierte weibliche Bedienung von Samstagmittag (11.01.) Im Verlauf des dreiteiligen Mittagsmenüs, das wir später auf zwei Gänge verkürzt haben, nahm die Dame zunächst wortkarg und gelangweilt unsere Bestellung auf und stellte uns anschließend das Besteck, das auf einem Tablett lag, auf den Tisch, von wo wir es uns... mehr lesen
Thai-Restaurant Bai Tong
Thai-Restaurant Bai Tong€-€€€Restaurant08219073517Welfenstraße 6a, 86199 Augsburg
2.0 stars -
"Sehr unfreundliche Bedienung" Fusion_2006„Wenn die Katze aus dem Haus ist tanzen die Mäuse auf dem Tisch“, so heißt es im Volksmund. In diesem Fall ist die Katze der in Ruhestand befindliche Chef und die Maus die unmotivierte weibliche Bedienung von Samstagmittag (11.01.) Im Verlauf des dreiteiligen Mittagsmenüs, das wir später auf zwei Gänge verkürzt haben, nahm die Dame zunächst wortkarg und gelangweilt unsere Bestellung auf und stellte uns anschließend das Besteck, das auf einem Tablett lag, auf den Tisch, von wo wir es uns
Wenn Sie unsere Webseiten besuchen, kann Ihre Systemsoftware Informationen in Form von Cookies oder anderen Technologien von uns und unseren Partnern abrufen oder speichern, um z.B. die gewünschte Funktion der Website zu gewährleisten.
Datenschutz-Einstellungen
Hier können Sie festlegen, wie wir Ihre Daten verwenden dürfen. Bitte beachten Sie, dass auf Basis Ihrer Einstellungen womöglich nicht mehr alle Funktionen zur Verfügung stehen.
Unbedingt erforderliche Technologien
Um Sicherheit gewährleisten, Missbrauch verhindern und Inhalte und Anzeigen technisch sowie unsere Services wie von Ihnen gewünscht bereitstellen zu können, sind folgende Technologien erforderlich.
Produkte oder Inhalte technisch bereitstellen
z.B. Session für Warenkorb, Favoriten, letzte Bestellungen ...
Google Maps
z.B. Integration von Google Maps Standorten über iFrame- / Javascript Technologie im internen Bereich an erforderlichen Stellen.
Google Anzeigen
z.B. die kostenlose Nutzung unserer Website ist nur mit Google Adsense Werbeanzeigen möglich.
Performance Cookies
Mithilfe dieser Cookies können wir Besuche und Traffic-Quellen zählen, damit wir die Leistung unserer Website messen und verbessern können. Sie geben uns Aufschluss darüber, welche Seiten beliebt und weniger beliebt sind und wie sich Besucher auf der Website bewegen.
Google Analytics
z.B. Erfassung der Seitenaufrufe, Verweildauer usw.
Google Tag Manager
z.B. Erfassen von Events (Warenkorb, Bestellprozess, Aktionen usw.)
Facebook Pixel
z.B. Erfassen von Events (Warenkorb, Bestellprozess, Aktionen usw.)
Multimediale Cookies
Diese Cookies ermöglichen es uns, die Funktionalität und individuelle Gestaltung zu verbessern, beispielsweise von integrierten Videos und virtuellen 360° Rundgängen. Ohne diese Cookies können einige oder alle dieser Funktionen nicht ordnungsgemäß funktionieren.
Youtube Videos
z.B. Integration von Youtube Videos über iFrame Technologie.
Google Maps
z.B. Integration von Google Maps Standorten über iFrame- / Javascript Technologie.
Google Maps 360° Rundgänge
z.B. Integration von Google Maps 360° Rundgängen per Javascript
Marketing Cookies
Diese Cookies ermöglichen es uns, auf die Benutzerinteressen abgestimmte Werbung einzublenden.
Nachdem wir die Tom Kha Suppe – einmal mit Hühnchen und einmal mit Tofu – gegessen hatten, wurde kurz darauf schon der Hauptgang serviert. Die Suppenschalen wurden, wie auch schon die Speisekarten, NICHT abgeräumt. Wir stellten diese dann selbst zur Seite. Ich erlaubte mir die Frage, ob es möglich sei, statt der gebackenen Banane mit Honig eine Kugel Eis als Nachtisch zu erhalten. Daraufhin begegnete mir die Dame mit einem dämlichen Lachen und „äääähhhhh, nein, nigt möglig“. Nachdem wir mit dem Hauptgang – einem geschmacklich guten – roten und grünen Thai-Curry mit frischem Gemüse (Bambus war holzig, daher 1 Punkt Abzug, also statt 4 Punkte wie bisher nur 3 Punkte für's Essen), fertig waren wollten wir die Rechnung ordern. Aber die Servicedame würdige uns keines Blickes. Sie säuberte zuerst zwei Tische und kam gar nicht auf die Idee mal einen Blick in Richtung Gäste zu werfen. Sicher auch nicht im Sinne des jetzigen Besitzers (wer immer das ist). Nach 5 min. stand ich auf, begab mich zu ihr und bat um die Rechung. Auf die gebackene Banane verzichteten wir, da wir das Restaurant schleunigst verlassen wollten. Die Dame kam nach meiner Aufforderung zu uns an den Tisch und – wie hätte es auch anders sein können – räumte sie nicht zuerst die leeren Teller ab, nein, sie rechnete sofort ab.
Der Bedienung verleihen wir den Zonk und das Fass ohne Boden. Für diese Serviceleistung gab es aufgerundet exakt 0 Euro und 0 Cent Trinkgeld von uns. Wir empfehlen dringend eine Aufmerksamkeitsschulung beim König von Thailand, der das Ganze von seinem Schrein im hinteren Restaurantbereich mit verfolgt hat.
Fazit: uns wird das Restaurant Bai Tong so schnell nicht wieder sehen. Wir waren sehr sehr unzufrieden mit dem Service, weshalb wir unser Geld künftig lieber anderswo investieren, wo man sich um Gäste kümmert und bemüht ist. Seit der Chef nicht mehr da ist, hat die Freundlichkeit und Aufmerksamkeit des Services stark abgebaut. Auch der junge männliche Mitarbeiter, der gut geschult war, arbeitet nicht mehr dort.