Zurück zu Cafe & Bar Celona Oldenburg
GastroGuide-User: elfenblume56
elfenblume56 hat Cafe & Bar Celona Oldenburg in 26122 Oldenburg bewertet.
"Mit Blick auf Kirche und Markt"

Geschrieben am 13.06.2018
Besucht am 15.10.2017 Besuchszeit: Mittagessen 1 Personen Rechnungsbetrag: 13 EUR
In Oldenburg habe ich über Monate immer drei bis vier Tage die Woche gearbeitet und hatte so die Möglichkeit einiges an Lokalen zu testen. Das Bar Celona gibt es auch in Bremen, daher kannte ich schon das Angebot.

Hier habe ich einmal den Spinatauflauf probiert und war überhaupt nicht begeistert. Da hat man die Augen geschlossen und wusste nicht mal worauf man da kaut.

Besser und so häufiger von mir bestellt ist der "Scharfs Käse"--nein, kein Schreibfehler. Man bekommt ein Schälchen , gerade aus dem Ofen, mit Schafskäse, Chilli und Zwiebeln in heißem Öl gebacken. Dazu werden Scheiben von rustikalem Bauernbrot gereicht.

Das ist als leichte Mahlzeit zu Mittag oder abends oft genug für mich gewesen. Allerdings finde ich 5,60 Euro auch hoch angesiedelt für die kleinen Stücke.

Dafür ist der Platz bei schönem Wetter genial. Draußen sitzt man oberhalb des Marktgeschehens mit Blick auf die Kirche. An gleicher Stelle gibt es im Sommer oft open air Musik, dann ist so ein Platz naürlich Gold wert. Dazu dann den Bianco de Casa, der mit 3,95 günstig ist aber gut schmeckt.

Das Personal ist flink und immer sehr freundlich.

Carsten1972 und 7 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.