Zurück zu Restaurant Haus Bieger
GastroGuide-User: kgsbus
kgsbus hat Restaurant Haus Bieger in 47475 Kamp-Lintfort bewertet.
"Bürgerliche Küche ordentlich zubereitet"

Geschrieben am 17.06.2018
Es existiert eine neue Bewertung von diesem User zu Restaurant Haus Bieger
Bei unseren unregelmäßigen aber kontinuierlichen Besuchen in Kamp-Lintfort wurden wir diesmal wieder ins Haus Bieger eingeladen.

Das Restaurant hat einen gute Lage direkt neben der Abteikirche. Zum Lokal gehören ein Außenbereich und mehrere Räume im Inneren. Somit können relativ viele Gäste versorgt werden.
Heute waren wir in der Gaststube mit der Theke und dem Durchgang zur Küche. Auch dieser Raum ist klar eingerichtet: stabile braune Tische und Stühle, wenig Dekoration, Papiertischläufer und -servietten im gleichen Dekor, Messer und Gabeln sind eingedeckt.

Alles ist gut gepflegt.

Die Bedienung war freundlich, aber eigentlich zu selten am Tisch. Sicher hätten wir dann mehr getrunken oder auch noch einen Nachtisch bestellt.
So haben wir uns aber ungestört gut unterhalten und dann gesehen, dass wir aufbrechen mussten.

Die Karte(n)

Die Angebote sind übersichtlich gegliedert und abwechslungsreich genug in der Auswahl. So glauben wir, dass hier wirklich viel frisch und selbst gemacht wird: Salate, Suppen, vegetarisch, Fisch, Burger, Schnitzel, Flammkuchen, Grillgerichte, Nachspeisen – und stets etwa fünf Varianten.

Die verkosteten Speisen

Jeder von uns vier Personen bestellte ein Hauptgericht.

American Rodeo Burger
mit saftigen Rodeohüftsteak, kross gebratenen Bacon und Käse überbacken, auf knackigen Salaten mit feuriger Salsasauce, dazu Kartoffelchips und Dip - 15,50 Euro

Das Steakfleisch war saftig, gut gewürzt und weich – der Gargrad medium-well. Die anderen Schichten waren ebenfalls gut zubereitet. Die Sauce war pikant aber nicht besonders scharf. Die Chipsfritten waren wieder besonders gut gelungen.
Ich kann nicht meckern, mir hat der Burger geschmeckt.

Bieger Burger
mit saftigem Lachsfilet in Zitronenöl gebraten, aromatischen Strauchtomaten und Zwiebelringen auf knackigem Rucola, dazu Kartoffelchips und Dip -14,90 Euro

Uch der Fisch-Burger war gelungen. Der Lachs war eher geschmort als gebraten, aner durch das Zitronenaroma harmonisch zu den süß-sauren Tomartenscheiben und Zwiebelringen.

Salat mit Hähnchenbrust
knackige Salate mit Tomate, Gurke, Karotten Kraut, Zwiebel und Hausdressing - 10,80 Euro

Mehrere Blattsalatsorten waren gut gepflückt und mit dem Dressing passend abgeschmeckt. Tomate, Gurke und Zwiebel rundeten den Teller ab. Auch der (vielleicht zugekaufte) Krautsalat war angenehm fermentiert worden. Die Bruststücke waren saftig und leicht kross gebraten. Weißbrotstücke konnten am Ende die reste der Sauce aufnehmen.

Drei Röllchen vom Räucherlachs
gefüllt mit Kräuterschmand auf Reibeküchlein, dazu Salat - 12,90 Euro

Unsere Tante bestellte wieder die Reibekuchen, die ihr hier besonders gut gefallen. Der Lachs passt sicher dazu. Und mehr will sie nicht – auch wenn die Speisekarte sicher mehr Abwechslung hergibt.

Fazit

4 – gerne wieder

Datum des Besuchs: 17.06.2018 – mittags – vier Personen

Huck und 19 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.