Zurück zu Trattoria Pane e Vino
GastroGuide-User: konnie
konnie hat Trattoria Pane e Vino in 12357 Berlin bewertet.
"Nachdem das Lokal lange geschlossen..."

Geschrieben am 24.07.2013
Nachdem das Lokal lange geschlossen war, wird es vom jetzigen Betreiber seit einigen Jahren erfolgreich bewirtschaftet. Wir sind versuchsweise nach langen Jahren wieder hingegangen.

Das italienische Essen hat gehobenes Niveau zu durchschnittlichen bis leicht gehobenen Preisen. Egal ob Pasta, Pizza oder Fleischgerichte - uns hat es bisher immer geschmeckt (Fisch mögen wir nicht besonders, können wir daher nicht beurteilen). Zusätzlich zur Standardkarte gibt es eine monatlich wechselnde Extrakarte.

Im Sommer besonders lecker finde ich Scaloppa al Limone – Schweineschnitzel mit Zitronensauce. Das schmeckt an heißen Tagen hervorragend.
Einer meiner weiteren Favoriten ist Petti di Pollo alla Senape – Hühnerbrustfilet mit Senfsauce.
Und Saltimbocca alla Romana geht immer.

An Getränken gibt es Pils und Köstritzer Schwarzbier vom Fass. Dazu die in vielen Restaurants üblichen offenen italienischen Weine sowie eine gute Auswahl an Flaschenweinen.
In einer Vitrine sind diverse Grappasorten in unterschiedlichen Preislagen ausgestellt. Es ist empfehlenswert, vor der Bestellung einen Blick auf die Preise zu werfen.

Das Ambiente ist gediegen – gemütlich. Es gibt einen separaten Raum für Festlichkeiten sowie eine Raucher-Lounge.
Im Sommer kann man im Garten vor dem Haus sitzen.

Das Personal ist freundlich. Besonders hervorzuheben ist der Chef des Hauses, der immer äußerst zuvorkommend zu seinen Gästen ist.

Einen Besuch können wir empfehlen. Das Lokal liegt eher versteckt an der Stubenrauchstraße. Wer mit dem Pkw anreist, hat es nicht weit bis zur Stadtautobahn-Auffahrt an der Stubenrauchstraße. Eine Haltestelle des M11 befindet sich direkt vor der Tür. Zum U-Bahnhof Zwickauer Damm läuft man ca. 5 Minuten.