Zurück zu Restaurant im Hotel Brößler
Ehemalige User hat Restaurant im Hotel Brößler in 63811 Stockstadt am Main bewertet.
"Immer gut für alle Jahreszeiten!"

Geschrieben am 22.06.2020
Besucht am 21.06.2020 Besuchszeit: Mittagessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 38 EUR

Heute war so richtig schönes Fahrradwetter, und da Schätzchen seit ein paar Wochen ein neues Fahrrad besitzt, das wegen des bisher schlechten Wetters kaum zum Einsatz kam, hatten wir die Eingebung, dass wir heute mal zum Mittagessen auf die andere Mainseite nach Stockstadt zum Hotel Restaurant Brößler radeln. Wir fuhren erst noch auf dem Mainradweg in bayrischen Gefilden flussaufwärts, bevor wir an der Kleinostheimer Schleuse ins Hessische wechselten, um dann auf der hessischen Mainseite ebenfalls flussaufwärts nach ca. 3 km wieder in Bayern ankamen. Nachdem wir den Ortseingang von Stockstadt dann passiert hatten, waren es nur noch ein paar hundert Meter bis zum Biergarten vom Hotel-Restaurant Brößler.

Service 4*

Um kurz nach 12 Uhr stellten wir unsere Drahtesel neben dem Eingang zum Biergarten ab und setzten uns die für den Eintritt in den Biergarten zwingend vorgeschriebenen Masken auf.

Am Eingang wurden wir freundlich von einem Kellner, der ebenfalls seinen Mundschutz trug, begrüßt und nach einer Reservierung gefragt. Die hatten wir allerdings nicht, was aber kein Problem war, denn der Biergarten war nur sehr spärlich besetzt. So wurden wir hereingebeten und an einen runden Tisch für uns zwei geführt. Bevor wir uns hinsetzten nahmen wir noch den Fahrradhelm und die unsägliche Maske ab. Die Vorder- und Rückseite laminierte Biergarten-Speisekarte lag schon auf dem Tisch. Ebenso der unvermeidliche Zettel, auf dem wir nicht nur unsere Namen sowie Telefonnummer eintragen mussten, sondern auch Uhrzeit unserer Ankunft. Nun ja, das ist man ja schon seit einiger Zeit so gewöhnt.

Nachdem die Formalitäten erledigt waren kam der freundliche Kellner wieder an unseren Tisch und fragte, ob wir schon Getränkewünsche hätten. Ja, haben wir: Für Schätzchen ein alkoholfreies Weizen von Schlappeseppel (0,5 l, 3,20 €), für mich ein Kellerbier (0,5 l 3,30 €, ebenfalls von Schlappeseppel.
Schlappeseppel Kellerbier

Die Biere wurden im Biergarten gezapft und kamen schön kalt zügig an unseren Tisch. Nach den ersten kühlen Schlucken beschäftigten wir uns mit der Speisekarte.

Die armen Kellner mussten die ganze Zeit über ihre Mundschutz-Masken tragen, während die Gäste diese am Tisch ablegen durften. Dies war auch schon beim Personal Gewohnheit und hat die Service-Leistung unter keinen Umständen geschmälert. Beide Gerichte kamen gleichzeitig an den Tisch, unsere Zufriedenheit wurde nachgefragt und von uns auch bejaht. Der Getränkenachschub klappte ebenfalls.

Essen 4*

Unsere Entscheidung war schon gefallen als der Kellner nachfragte, ob wir schon wissen, was wir essen wollten. Ja wissen wir, und so gaben wir unsere Essenswünsche preis.

Schätzchen entschied sich für ein rustikales Essen, nämlich die Bauernpfanne (9.90 €). So wie auf dem Foto dargestellt, wurde direkt aus der Pfanne gegessen. Blutwurst, Leberwurst schön gebacken, die Haut knusprig, die Zwiebeln auch, die Bratkartoffeln sehr gut. Ein paar saure Gurkenscheiben passten wunderbar dazu. Schätzchen war sehr zufrieden.
Bauernpfanne

Ich entschied mich für die Ochsenbrust mit Meerrettichsauce (13,90 €). Auf dem Teller befanden sich drei große Scheiben Fleisch von der Ochsenbrust, ca. 6 mm dick, gut zu schneiden und auch gut zu kauen. Die Meerrettichsauce bedeckte das Fleischensemble komplett, was aber sehr gut zusammenpasste. Die Schärfe war für meinen Gaumen angemessen. Ein Klecks Preiselbeeren brachte eine süße Note ins Spiel. Als Sättigungsbeilage wurden Drillinge in einer Schüssel gereicht. Schön im Biss, gut gegart, passt!
Ochsenbrust

Natürlich wurde Schätzchen neugierig, und so wechselten unsere halbleeren Teller die Seite, so konnte ich mich von der Superqualität der Bauernpfanne überzeugen und für meine Frau war auch noch genug Ochsenbrust auf dem Teller. Auch die schmeckte ihr gut, allerdings hätte sie sich, im Gegensatz zu mir, die Sauce etwas schärfer gewünscht.

Ambiente 3*

Der Biergarten ist nicht allzu groß. Ebenerdig, also auch für Rollifahrer etc. gut zu besuchen. Geschätzt 40 bis 50 Gäste haben Platz. Wegen Corona waren heute die Abstände weit auseinander und die Tische auch nicht eingedeckt. Servietten und Bestecke
Bestecke sowie Servietten befanden sich in diversen Bierkrügen. Unter den schattigen Bäumen lässt es sich bei schönem Wetter gut aushalten.

Sauberkeit 5*

Tische sauber. Stühle haben ein Sitzkissen. Bestecke, Gläser etc. tadellos. Der Biergarten hat eine eigene Toilette, man muss also nicht über die Straße ins Restaurant gehen. Das Örtchen wurde von mir nicht aufgesucht, da ich keine Lust hatte nur zum Toilettengang noch mal meine Maske aufzusetzen

Fazit:

Essen gut, Getränke gut, eine Location für alle Jahreszeiten.

Gesamteindruck:

4 – gerne wieder

(1 – sicher nicht wieder, 2 – kaum wieder, 3 – wenn es sich ergibt, wieder, 4 – gerne wieder, 5 – unbedingt wieder)

DerBorgfelder und 24 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.