Zurück zu Restaurant La Trattoria
GastroGuide-User: Hund
Hund hat Restaurant La Trattoria in 29683 Bad Fallingbostel bewertet.
"Einer der besseren Italiener in zentraler Ortslage"

Geschrieben am 03.08.2020
Besucht am 11.12.2019 Besuchszeit: Abendessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 55 EUR
Heute starteten wir den zweite Anlauf, ohne Resevierung hatte es beim erstenmal nicht geklappt.

Wir betraten das wieder gut besuchte Restaurant und wurden gleich an den reservierten Fensterplatz geleitet. Wir nahmen Platz. Kurz darauf reichte man uns die Speisekarten und fragte nach den Getränkewünschen. Der kleine und noch sehr junge Kellner war sehr freundlich , abernoch sehr zurückhaltend. Das Essen wurde dann von einer Dame serviert, die auch zwischendurch regelmäßig fragte, ob es schmeckt und alles in Ordnung ist. Auch als der Hauptgang kam wurde noch gefragt, ob wir noch Brot möchten. Negativ zu bewerten ist die Koordination der einzelnen Gänge, die zu schnell hintereinander serviert wurden. Der Salat wurde probiert, schon war die Suppe da. Die Suppe war kaum gegessen, schon war der Hauptgang auf dem Tisch. Wir wollten in Ruhe essen und waren nicht auf der Flucht.

Die Speisekarte bietet auf sieben Seiten ein breitgefächertes Angebot. Weiterhin gibt es eine Sonderseite mit Mittagstisch und ein Sondergericht wird auf einer Schiefertafel angeboten. Von der vierseitigen Getränkekarte sind zwei Seiten den Weinen reserviert.
Wir entschieden uns für die Minestrone, Medaglione al Vino Bianco (Schweinefilet in Weißwein-Sahnesauce) sowie gegrillten Wolfsbarsch mit Rosmarin-Kartoffeln, Brot und Salat.
Der Salat war knackig frisch und mit Öl und Essig angemacht, war sehr gut und nicht zu sauer. Kaum hatten wir den Salat probiert, schon stand die Minestrone (zu früh) auf dem Tisch. Diese war recht dünn und sehr tomatig. Die Einlage  aus Möhren, Porree, Kartoffeln, Zwiebeln und Zuccini war noch bissfest. Geschmacklich war die Suppe gut. Der Wolfsbarsch war hervorragend gegrillt, ganz leicht glasig. Der Fisch lag auf einem Spiegel aus Öl, Knoblauch und Petersilie. Die leichte Knoblauchnote zusammen mit dem gegrillten Fisch. Einfach perfekt. Die ganz kleinen Rosmarin- kartoffeln wiesen ebenfalls die leichte Knoblauchnote auf und waren mit der Petersilie ein Hochgenuss. Wir hatten selten einen so geschmackvollen Fisch gegessen.
Das Schweinefilet war saftig und sehr zart. Die Weißweinsauce war geschmacklich sehr gut, allerdings sehr mächtig und von der Menge zuviel. Das Fleisch wurde förmlich von der Sauce ertränkt. Die Kroketten waren gut und nicht fettig. Die Sauce hätte separat serviert werden sollen, das wäre dem Schweinefilet besser bekommen.

Das Restaurant ist schon etwas urig. Eng, gemütlich mit kleinen Nischen. Fachwerk über der Theke und den Sitzplätzen am Fenster,  darüber ein Dach eingedeckt mit alten Pfannen. Die Tische mit weißen Tischdecken und beigen Aufliegern eingedeckt. Auf den Tischen lagen Sets und standen Pfefferstreuer, Öl und ein  Aufsteller mit den hausgemachten Desserts

Soweit erkennbar war die Sauberkeit i.O.

gut

DerBorgfelder und 10 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.