Zurück zu Seapoint · Resort Schwielowsee
GastroGuide-User: carpe.diem
carpe.diem einen Beitrag zum Seapoint · Resort Schwielowsee in 14542 Werder (Havel) geschrieben.
vor 9 Jahren
"Resort Schwielowsee meldet Insolvenz an"

Geschrieben am 31.07.2015
Zitat:
Es war seit Jahren hoch verschuldet, nun ist das Resort Schwielowsee pleite. Die Betreibergesellschaft hat am Mittwoch Insolvenz angemeldet, gab das Amtsgericht Potsdam bekannt. Der Hotelbetrieb soll aber weitergehen. Auf der Website des Resorts erschienen am gleichen Tag sechs neue Stellenangebote.

Hohe Schulden, veruntreute Fördergelder und ein verurteilter Geschäftsführer: Die Schlagzeilen rund um das Resort Schwielowsee bei Potsdam waren in den vergangenen Jahren nicht gerade positiv. Nun ist die Besitz- und Betreibergesellschaft pleite. Sie hat einen Antrag auf Insolvenz in Eigenverantwortung gestellt, wie das Amtsgericht Potsdam am Mittwoch mitteilte.

Der Hotelbetrieb im Resort Schwielowsee soll während des Insolvenzverfahrens weitergehen.

Quelle: 
http://www.rbb-online.de/wirtschaft/beitrag/2015/07/resort-schwielowsee-meldet-insolvenz-an.html



enjaunddusty und 3 andere finden diesen Beitrag hilfreich.