Schuhbecks Südtiroler Stuben
(1)

Schuhbecks Südtiroler Stuben ist vermutlich seit 31.12.2022 dauerhaft geschlossen. Grund: Dauerhaft geschlossen

1 Bewertung

4.0 1 Bewertung
0 Bewertungen
1 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Es wurden noch keine Empfehlungen zu Schuhbecks Südtiroler Stuben abgegeben.

GastroGuide-User: DerBorgfelder
DerBorgfelder einen Beitrag zum Schuhbecks Südtiroler Stuben in 80331 München geschrieben.
vor 1 Jahr
"Jedenfalls in der bisherigen Form ist am Jahresende Schluss"

Geschrieben am 18.11.2022
"Für die Südtiroler Stuben ist Ende 2022 Schluss. Schuhbeck muss sich aus der Küche verabschieden. Für die Räume gibt es sehr prominente Interessenten." (Quelle: Augsburger Allgemeine)
[Auf extra Seite anzeigen]

kgsbus und 10 andere finden diesen Beitrag hilfreich.
GastroGuide-User: Jenome
Jenome einen Beitrag zum Schuhbecks Südtiroler Stuben in 80331 München geschrieben.
vor 2 Jahren
"Die Südtiroler Stuben bleiben nach der Insolvenz von Starkoch Alfons Schuhbeck erhalten"

Geschrieben am 27.10.2021
Eine ungenannte Investorengruppe will die Firmen des insolventen Starkochs Alfons Schuhbeck und einen Großteil der Arbeitsplätze retten. Schuhbecks Münchner Restaurant "Südtiroler Stuben", der Partyservice und der Gewürzhandel bleiben erhalten, wie Insolvenzverwalter Max Liebig am Dienstag in München mitteilte. Geschlossen wird Schuhbecks zweites Restaurant "Orlando". Von den 120 Mitarbeitern sollen 90 weiterbeschäftigt werden.... mehr lesen
[Auf extra Seite anzeigen]

Lavandula und 8 andere finden diesen Beitrag hilfreich.
GastroGuide-User: kgsbus
kgsbus einen Beitrag zum Schuhbecks Südtiroler Stuben in 80331 München geschrieben.
vor 9 Jahren
"Matthias Striffler ist Chef in den Südtiroler Stuben geworden"

Geschrieben am 21.06.2015
Auf der Homepage des Sternerestaurants steht seit Kurzem, dass Alfons Schuhbeck einen neuen Küchenchef eingestellt hat. Er wird im Folgenden vorgestellt:   „Matthias Striffler, 1968 im schwäbischen Ludwigsburg geboren, absolvierte seine Kochlehre im renommierten Brenners Park-Hotel in Baden-Baden. Einer seiner dortigen Ausbilder war der mittlerweile in allen Restaurantführern höchstbewertete Joachim Wissler, mit dem er seither befreundet ist.   Anschließend vertiefte er sich in den Restaurants der weltbekannten Grandhotels Le Bristol in Paris und Du Cap-Eden-Roc an der Côte d’Azur in die Finessen... mehr lesen
[Auf extra Seite anzeigen]

Ede. und 6 andere finden diesen Beitrag hilfreich.

Pepperoni findet diesen Beitrag gut geschrieben.
GastroGuide-User: Minitar
Minitar hat Schuhbecks Südtiroler Stuben in 80331 München bewertet.
vor 11 Jahren
"Das stilvolle Ambiente von SCHUHBEC..."

Geschrieben am 12.03.2013
Das stilvolle Ambiente von SCHUHBECKS IN DEN SÜDTIROLER STUBEN vereint Münchner Charme mit internationalem Flair – das Restaurant liegt direkt am Platzl, zwischen Viktualienmarkt und Maximilianstraße, unweit des Hofbräuhauses (zwischen dem natürlich Welten liegen). Gediegenes Interieur, erstklassige Bedienung. Hatte hier letztes Jahr ein grossartiges Saiblingsfilet mit Kartoffelpüree. Zum Preis kann ich wenig sagen, weil ich eingeladen wurde. Die Weinkarte war sehr überzeugend. Komme gerne wieder, wenn ich noch einmal beruflich in München zu tun habe. Ob der Schuhbeck wirklich hier am Herd steht oder dem Lokal nur einen Namen ausgeliehen hat, weiss ich tatsächlich nicht.
[Auf extra Seite anzeigen]