Zurück zu Hotel Restaurant Zur Post
GastroGuide-User: Bomani
Bomani hat Hotel Restaurant Zur Post in 21762 Otterndorf bewertet.
"Lecker,lecker,lecker"

Geschrieben am 03.05.2019 | Aktualisiert am 03.05.2019
Besucht am 26.04.2019 Besuchszeit: Abendessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 75 EUR
An unserem letzten Urlaubstag,hatten wir in diesem Restaurant reserviert.
Zu der Lokalität selbst,brauche ich nicht viel sagen,das hat der vorige Bewerter schon zur Genüge getan und ich kann mich da nur anschließen.

Als erstes fiel mir der Smiley an dem Fenster auf und zusätzlich noch die Bewertung von Holiday Check.
Scheint also schon nicht schlecht zu sein,unsere Wahl.
War sie auch nicht,wie sich herausstellte. Wir wurden sehr freundlich von der Wirtin empfangen
Zuerst bestellten wir uns 1 Krombacher Pils vom Fass zu 3,40 Euro 0,3 L.
Davon tranken wir Jeder dann 2.

Zur Vorspeise wählten wir die Krabbensuppe.
Sie war geschmacklich und auch farblich,irgendwie anders,als wir sie kennen.
Sehr gut im Geschmack mit viel Krabben drin und heiß serviert.Dazu gab es leicht getoastetes Toastbrot,welches rund ausgestochen war .
War schonmal ein guter Auftakt.

Bei der Hauptspeise waren wir uns auch Einig.
Wir wählten Beide  den Seemannsteller Büsum zu 21,80 Euro.
Dazu gehören Bratkartoffeln und Salat vom Salatbuffet
Da ich keinen Speck esse,wollte ich mir erst eine andere Beilage wünschen.
Die Wirtin meinte aber spontan,es wäre kein Problem,mir die Bratkartoffeln ohne Speck zu machen.
Sie sagt dem Koch einfach,er soll den Speck bei meinen Kartoffeln weg lassen.
TOLL ! Alleine dafür,gibt es schon den Daumen hoch.
So bekam mein Mann die Bratkartoffeln mit und ich , ohne Speck.
Den Salat haben wir ignoriert. Wenn er an den Tisch gebracht wir,essen wir,aber extra holen....
so wild sind wir darauf nicht.

Der Fischteller war klasse. Es befand sich Rorbarsch , Nordseescholle und Krabben darauf. Auf den Krabben lag eine Riesengarnele. Top gebraten
Dazu richtig gute Bratkartoffeln. Selten so gute in einem Restaurant gegessen. Richtig schön kross
SO müssen für uns Bratkartoffeln sein und nicht nur mal kurz durch die Pfanne geschwenkt.
Zum Abschluss genehmigten wir uns noch einen Espresso zu 2,20 Euro.

Fazit : Wir wurden sehr zuvorkommend bedient , das Essen war echt gut,wir sind satt und zufrieden gegangen.
Da kehren wir wieder ein,wenn wir in der Ecke sind.

simba47533 und 10 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.