Zurück zu Block House Ahrensburg
Ehemalige User hat Block House Ahrensburg in 22926 Ahrensburg bewertet.
"Essen gut, der Service könnte besser sein."

Geschrieben am 07.10.2015 | Aktualisiert am 07.10.2015
Da wir eingeladen waren, deshalb habe ich keine Fotos gemacht und schreibe daher hierüber auch nur kurz.

Wir betraten gegen 12:00 Uhr das Restaurant, eine Begrüßung fand nicht statt, daher haben wir uns einen Tisch ausgesucht. Es waren 4 weitere Gäste anwesend.

Nach ein paar Minuten kam eine nette Bedienung mit den Speisekarten und fragte nach den Getränken. Diese kamen schnell und gut temperiert. Wir brauchten noch Zeit und baten darum, später zu ordern. Zur Strafe durften wir jetzt länger warten, bis unsere Bestellung aufgenommen wurde. Speise-Änderungen waren kein Problem, die Bestellung wurde fast wortlos notiert.

Meine Vorspeisen kam sehr schnell, Krabben mit Radieschen, Dill, Zwiebeln, Gurken und Olivenöl. Das hat mir gut geschmeckt, etwas weniger Olivenöl wäre für mich besser gewesen, denn dann hätte mein Magen später nicht so sehr reagiert. Die Krabben waren noch nicht komplett aufgegessen, da kam mein Tomatensalat. Die typischen Holland-Geschmacklos-Tomaten mit American Dressing, welches ich im Block House immer gerne esse. Die Salate waren fertig gegessen, mein Krabben-Vorspeiseteller stand immer noch auf dem Tisch, es kamen öfters Bedienungen und sogar die männliche Filialleitung mit leeren Händen vorbei, sah auf die leeren Teller, aber keiner kam auf die Idee, diese abzuräumen. Und dann kamen die Hauptspeisen, aber wohin damit? Also hat jeder seinen leeren Teller in die Hand genommen, damit das neue Gericht serviert werden konnte. Und das war jetzt auch der Augenblick für die Bedienung, das benutzte Geschirr mit zu nehmen. Leere Gläser hat man auch erblickt, aber neue Getränke wurden nur auf besonderen Wunsch des Gastes serviert.

Mein Rumpsteak war wie gewünscht medium und auch zart und auch an der Kartoffel mit der guten Block House Sour Cream gab es nicht auszusetzen.

Der Bezahlvorgang erfolgte durch eine Dame, die sehr freundlich war und sogar gefragt hatte, ob alles in Ordnung war.

Fazit:
die Block Häuser kenne ich schon seit sehr, sehr vielen Jahren. Ich gehe auch ab und zu gerne wieder in diese Restaurants. Man schafft es immer wieder, mir das Essen so zu servieren, dass es mir wirklich schmeckt. Es ist leider der Service, der im Rückstand ist. Oder ist es die Filialleitung, die die Mitarbeiter nicht richtig einsetzt? Aber dieses muss ich Gott sei Dank nicht lösen.
Für das Essen hätte ich 4 Sterne gegeben, der Service zieht das Ergebnis auf faire 3 Sterne runter.

Jenome und 27 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.