Zurück zu Kronenrestaurant im Berghotel Astenkrone
GastroGuide-User: Advisor
Advisor hat Kronenrestaurant im Berghotel Astenkrone in 59955 Winterberg bewertet.
"Leckeres Essen in exclusiver Wohlfühlatmosphäre, mit …"

Geschrieben am 07.03.2017
… einem Service, der weit über den üblichen Standard hinausgeht.

Wir waren auf einer Winterwanderung auf dem „Rothaarsteig“ im Sauerland unterwegs und sind auf Empfehlung zum Mittagessen in
das „Berghotel Astenkrone“ gegangen, welches am Fuße des höchsten Berges im Sauerland, dem Kahlen Asten sich befindet.

Was wir dort vor Ort vorgefunden haben, hat uns alle mehr als angenehm überrascht. Wir hatten, weil wir als Gruppe unterwegs waren,  bereits vorab unser Mittagessen reserviert und uns auf eine der Tagesempfehlungen geeinigt.

Das „Berghotel Astenkrone“  ist ein nicht kleines Hotel mit einem Restaurant und strahlt schon beim betreten hinsichtlich Ambiente und Wohlfühlatmosphäre eine gewisse Exclusivität aus. Für uns war in einen der vier verschiedenen  Räumlichkeiten, bereits alles zum Essen vorbereitet.

Als Hauptgericht hatten wir einen köstlichen „Pfefferbraten mit Mischgemüse und Kroketten“ (siehe Foto) für sage und schreibe 9.-€.
Das hätten wir in dieser schicken Umgebung einfach nicht erwartet. Und das Beste, das Essen war super lecker was auch von allen anderen, aus unserer Wandergruppe bestätigt wurde.

Zum Schluss möchte ich noch ein Lob an den Service loswerden, der uns mit seiner Freundlichkeit/Gastlichkeit, sowie einer Begrüßung mit ergänzenden Information über das Essen und die Besonderheiten von dem Ort „Altastenberg“,  auf angenehmste erfreut und unterhalten hat.

Fazit: Ein sehr empfehlenswertes Restaurant, welches wir bestimmt nochmals aufsuchen werden, wenn wir mal wieder in der Nähe sind. Einfach ein Platz für Genießer, die das besondere lieben und zwar eine sehr gute Küche in einer trauten gemütlichen Restaurant-Atmosphäre, mit netten Service-Personal. Was will mann mehr.

Last but not least, eine 100%ige Weiterempfehlung von uns

Orange und 2 andere finden diese Bewertung hilfreich.

Orange und 2 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.