Zurück zu Restaurant Apicius im Romantik Hotel Jagdhaus Eiden
GastroGuide-User: Carsten1972
Carsten1972 einen Beitrag zum Restaurant Apicius im Romantik Hotel Jagdhaus Eiden in 26160 Bad Zwischenahn geschrieben.
"Gute Dinge bleiben!"

Geschrieben am 20.10.2020 | Aktualisiert am 20.10.2020
Ein mulmiges Gefühl beschlich mich, als ich las, dass das fine dining Restaurant Apicius im Jagdhaus Eiden nach dem Ende des Lock Downs im Mai 2020 vorerst nicht wieder öffnen würde. Mit solchen Nachrichten verknüpft man in heutigen Zeiten die Aufgabe dieser Küchenausrichtung.

Zufällig habe ich aber nun einen Blick auf die HP geworfen und eine freudige Nachricht lesen können. Ab dem 28.10.2020 öffnet das Apicius wieder seine Türen. Vorerst nur am Mittwoch und Donnerstag Abend, aber immerhin.

Und die HP liefert nun auch eine Erklärung für die lange Schließung. Man braucht den Platz wegen der Abstandsregelungen für das zweite Restaurant Angebot, die Jäger und Fischerstuben, die hauptsächlich die Hausgäste kulinarisch versorgen. Das Jagdhaus Eiden legt sehr großen Wert auf sehr pingelige Umsetzung dieser Regelungen, verständlich, wenn man sich die durchschnittliche Gästeschar so anschaut, mit knapp 50 gehört man ganz sicher zum unteren Rand des Altersspektrum des Hotels.

Ich freu mich aber erstmal das es überhaupt weiter geht. Und wenn irgendwann der Betrieb auf das Wochenende ausgedehnt wird, dann ist dieses Hotel mit seinem fine dining Angebot ein wunderbarer Ort für ein weiteres GG Treffen!

kgsbus und 14 andere finden diesen Beitrag hilfreich.

PetraIO und eine andere Person finden diesen Beitrag gut geschrieben.