Happy Buddha

Marienfelder Allee 143, 12277 Berlin
Restaurant Schnellrestaurant Bistro
Zurück zu Happy Buddha
GastroGuide-User: konnie
konnie hat Happy Buddha in 12277 Berlin bewertet.
"Für mich eines der besten chinesis..."

Geschrieben am 14.07.2013
Für mich eines der besten chinesischen Restaurants in Berlin. Leider jwd gelegen, in Marienfelde am Ende des Dorfangers. Dort erwartet kaum jemand einen solchen Geheimtipp.

Das frische Gemüse ist knackig, das Fleisch kurz und auf den Punkt gebraten. Die Hausspezialität ist Lackente. Das ist eine speziell zubereitete, krosse Ente. Es gibt sie in verschiedenen Variationen und schmeckt hervorragend.

Seit einiger Zeit gibt es die Sonne-Mond-Angebote.
Die Sonnen-Angebote gibt es Mo – Fr von 12.00 h – 17.00 h. Sie entsprechen den üblichen Mittagsangeboten vieler Chinesen. Nur kann man hier Vorspeisen oder Dessert separat dazu bestellen.

Das gleiche gilt für die Mond-Angebote, die So – Do von 17.00 h – 22.00 h angeboten werden. Es gibt einige Suppen und Vorspeisen, Hauptgerichte und Desserts zu einem reduzierten Preis. Dafür sind bei den Hauptgerichten die Portionen etwas kleiner. Satt wird man immer noch davon. Einmal bestellten wir uns jeder eine Sauer-Scharf-Suppe, die gut und gehaltvoll wie immer war. Danach wählten wir das von uns geschätzte General Tso Chicken, welches wir auf der Mondkarte fanden. Anschließend war noch Platz für ein Dessert. Insgesamt waren wir nach dem Essen gut gesättigt.

Am Wochenende (Freitag- und Samstagabend) wird ein chinesisches Büffet angeboten. Es ist umfangreich und lecker.

Im Sommer können die Gäste m schönen Garten sitzen. Dazu könnte man die “Indochine Caipi” probieren, eine alkoholfreie Caipirinha-Version mit grünem Tee, genau richtig an heißen Sommertagen.

Das Lokal in Marienfelde wurde im Laufe der Jahre ausgebaut. Inzwischen gibt es einen fest angebauten Wintergarten, damit mehr Gäste im Haus Platz finden. Nur ist dadurch der Garten kleiner geworden.

Das Personal ist freundlich und aufmerksam, aber unaufdringlich.

Eine Reservierung, besonders am Wochenende, ist empfehlenswert. Das gute Essen in diesem Restaurant hat sich herumgesprochen.