Zurück zu Al Duomo Im Hotel Deutsches Haus
GastroGuide-User: Thorsten192
Thorsten192 hat Al Duomo Im Hotel Deutsches Haus in 38100 Braunschweig bewertet.
"Gehoben italienisch"

Geschrieben am 20.08.2017
Besucht am 29.07.2017 5 Personen Rechnungsbetrag: 200 EUR
Das Al Duomo liegt inmitten von Braunschweig am historischen Burgplatz, direkt am Dom bzw. der Burg Dankwarderode und dem Braunschweiger Löwen Dieser wurde 1066 erbsut und ist damit eine der ältesten Freiplastiken in Deutschland. Das lohnt einen Besuch der Stadt.
Nun genug der lokalpatriotischen Werbung, es geht um das Lokal. Edel eingedeckt ist der Hauptraum, dunkles Holz teilweise, der Gesamteindruck belegt, dass der Gast keinen Pizza Italiener betritt. Folgerichtig gibt es letztere auch nicht auf der Karte.
Wir hatten Bruschetta vorweg, hätte noch mehr Knoblauch enthalten können, wae aber in Ordnung. Als Hauptgericht Bandnudeln mit Pfifferlingen und Parmesan für mich, gut abgeschmeckt, die Nudeln perfekt. Für meine Frau die Antipasti als Hauptgericht, lecker, aber überschaubar. (soll ja auch eine Vorspeise sein). Unsere Freundin hatte Rumpsteak in Barolosauce -viel Sauce, mit Umsicht zu essen, sonst platscht es- mit Gemüse der Saison und Rosmarinkartoffeln, ihr Mann nahm Kaninchen. Alles sehr gut zubereitet (Hörensagen, nicht probiert).
Gute Weinauswahl, höfliche, professionelle Bedienung.
Gesamteindruck gut, aber auch irgendwie von der Lokalität sehr konservativ
; angestaubt wäre wohl zu heftig ausgedrückt.

DerBorgfelder und 2 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.