Zurück zu Restaurant Alter Weinberg
GastroGuide-User: konnie
konnie hat Restaurant Alter Weinberg in 15859 Storkow (Mark) bewertet.
"Der Inhaber bewirtet schon lange GÃ..."

Geschrieben am 12.08.2013
Der Inhaber bewirtet schon lange Gäste in Storkow. Früher in der Seeburg, seit Mai 2008 im Alten Weinberg. Da wir in die Seeburg gern eingekehrt sind, haben wir natürlich auch der neuen Adresse Besuche abgestattet.

Der Geschichte auf der Website nach entstand das Lokal um das Jahr 1900. Vor der Eröffnung 2008 wurde es gründlich renoviert. Es gibt einen großen Biergarten, einen Wintergarten und weitere, schön eingerichtete Gasträume.

Das Essen entspricht solider Brandenburgischer Küche. Wir probierten einmal den Winzertopf, eine Art Gulasch mit Pilzen, Möhren und mit Rotwein abgeschmeckt. Dazu Spätzle. Das Essen war gut und gehaltvoll. Es hätte nur eine Spur weniger Salz daran sein dürfen.

Bei weiteren Besuchen haben wir nachmittags Kaffee getrunken. Dazu gab es leckeren Kuchen oder ein Eis aus der gut bestückten Eiskarte. Die Eisbecher werden zu zivilen Preisen angeboten. Hier wird ordentlicher Kaffee aus der Espressomaschine serviert, der sich aus der Tasse traut.

Dann gibt es auf der Karte eine große Variation von Schnitzelgerichten. Mittwochs ist Schnitzeltag, da kostet jedes Schnitzelgericht EUR 7,50.

Der Name des Lokals ist Programm… Es gibt eine ordentliche Weinkarte. Einzelheiten s. Website.

Das Lokal befindet sich etwas abseits der Stadtmitte, gegenüber der Binnendüne. Es gibt genügend Parkmöglichkeiten auf dem Parkplatz des Lokals oder in der Straße. Nur muss man Treppen steigen können: es geht ein paar Stufen hinauf in den Gastraum und zur Toilette hinunter in den Keller.

Bedient wird man vom Chef oder einer seiner freundlichen Bedienungen. Empfehlenswert für die Rast auf dem Wochenendausflug. Storkow selbst ist sehenswert, sowohl die Burg als auch die Altstadt.

vati findet diese Bewertung hilfreich.

vati findet diese Bewertung gut geschrieben.