Zurück zu Restaurant im Hotel Schwarzwaldhof
GastroGuide-User: simba47533
simba47533 hat Restaurant im Hotel Schwarzwaldhof in 79856 Hinterzarten bewertet.
"Seit 127 Jahren mitten in Hinterzarten; seit 1968 von Familie Gutzweiler geführtes Hotel direkt neben dem Bahnhof gelegen"

Geschrieben am 18.02.2015 | Aktualisiert am 18.02.2015
Besucht am 15.02.2015
Seit Jahren machen wir zur Karnevalzzeit Urlaub in Hinterzarten und bis zum vergangenen Jahr waren wir stets Hausgäste im "Schwarzwaldhof"; Einzelheiten zum Hotel und zum Restaurant spare ich mir an dieser Stelle, das kann alles im Internet unter www.schwarzwaldhof.com gefunden werden, auch die Speisekarte.

Gerade zur Karnevalszeit (oder auch zu Weihnachten) ist in Hinterzarten viel los und in den meisten Restaurants muss man dann ohne Reservierung wirklich Glück haben Platz zu bekommen; dies gilt sowohl zur Mittagszeit als auch am Abend.Einzelpersonen oder Pärchen mögen vielleicht mal Glück haben; Gruppen sind chancenlos.

Wir haben zur Vesperzeit (am Nachmittag) im "Bauernstüble" des "Schwarzwaldhof" die "Bauernvesperplatte" gegessen; wie kannten sie bereits und zum Preis von gerade mal EUR 7,00 ist diese Platte schon fast als "unschlagbar" zu bezeichnen. Je zwei Scheiben grobe Leber- und Blutwurst, je zwei Scheiben Schwartenmagen, Speck und Schwarzwälder Schinkenspeck, Zwiebelringe, Gurken und dunkles Bauernbrot. Schmeckt wirklich sehr gut  und ist bis zum Abend äusserst sättigend, wenn man die Platte komplett "putzt". Hier ist das Preis-/Leistungsverhältnis wirklich sehr stimmig; für alle Gerichte, vor allem von der Mittags- oder Abendkarte, gilt dies im "Schwarzwaldhof" nicht. Und , für mich ein kleines Manko am Rande: es gibt kein Rothaus sondern Fürstenberg!

Das Ambiente im "Bauernstüble" ist ausgesprochen urig und in den übrigen Restauranträumen etwas "antiquiert". Die Zimmer sind okay; uns hat vor allem das Turmzimmer mit Himmelbett sehr gut gefallen!

Unser Servicemensch im Stüble war äusserst gesprächig, mitteilsam und geradezu ein Lexikon auf zwei Beinen; stundenlang hätte ich ihn nicht ertragen mögen, Gutelaunebär hin oder her!

Siebecko findet diese Bewertung hilfreich.

Siebecko findet diese Bewertung gut geschrieben.