Maximus
(1)

Maxstr. 6, 01067 Dresden
Restaurant Cafe Catering Brasserie
Zurück zu Maximus
GastroGuide-User: Kupfertopf
Kupfertopf hat Maximus in 01067 Dresden bewertet.
vor 9 Jahren
"Nur mit Frühstücks- und Mittagsangebot.... Aber gut besucht."

Geschrieben am 16.03.2015 | Aktualisiert am 16.03.2015
Besucht am 15.03.2015
Nur mit Frühstücks- und Mittagsangebot. Etwas unscheinbar. Aber gut besucht. Früher war es ein Pressecafe.
In einer ruhigen Gegend setzte das Maximus Schwerpunkte und strich die abendlichen Öffnungszeiten. In Abständen gehe ich immer gern dort essen. Man sitzt gut, das Essen und der Preis sind ok. Vorteil: Bis 14.30 Uhr gibt es den Businesslunch.
 
Ambiente

Die Fensterfront außen ist vornehm dunkel. Im ersten Raum nach der Tür sitzt man sehr angenehm und schaut vom Hochparterre auf die Straße.
Geht man um die Theke, kommt nach einem schmalen Zwischenbereich, wo morgens das Frühstücksbuffet steht, ein sehr großer länglicher Raum. Eine Längsseite mit großen Fenstern, gegenüber eine Wand  mit grafischen Darstellungen aus der Pressewelt.
Man hat die Wahl zwischen Sitzbank mit Bistrotischen und einzeln stehenden Tischen.
Alles in den richtigen Proportionen, die Beleuchtung stimmt.


Essen
Die wöchentlich wechselnde Karte erscheint pünktlich online und enthält neben Suppe und Salaten ca. fünf Gerichte unterschiedlichster Art, wo Klassisches wie Königsberger Klopse und Flammkuchen solide Eckpunkte sind. Gelegentlich gibt es Unerwartetes.
Bei den Gertränken gibt es ein Grundangebot im nichtalkoholischen und alkoholischen Bereich.
 
Ich aß Rotbarbenfilet an Spinat- Kartoffel- Türmchen mit Hummerbutter (6,9 EUR)
Die Qualität der Verarbeitung und Anrichtung ist immer unerwartet hoch. Alles frisch, heiß und richtig gewürzt.
Zum Trinken stand kostenlos eine Karaffe Wasser – mit Zitronen und Pfefferminz aromatisiert - auf dem Tisch.
 
Bedienung

Der Service ist routiniert ohne Hektik.
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung


Obacht! und 7 andere finden diese Bewertung hilfreich.

Ehemalige User und 6 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.