Goldbergalm

Goldbergalm 1, 89440 Lutzingen
Ausflugsziel Gasthof
Zurück zu Goldbergalm
GastroGuide-User: Bacchullus
Bacchullus hat Goldbergalm in 89440 Lutzingen bewertet.
"Gut bürgerliche Küche mit tollem Ausblick."

Geschrieben am 10.03.2015
Besucht am 07.02.2015
Ich besuchte die Goldbergalm mit drei Kindern nach einer ausgiebigen Wandertour. Dies bedeutet, dass wir die letzten Meter steil bergan steigen mussten. Oben angekommen wird man mit einem grandiosen Panoramblick ins Donau-Ries entlohnt.
Da wir die ersten Gäste waren, wurden wir auch schnell und freundlich bedient.
Die Speisekarte enthält regionale Spezialitäten aus der bayerisch-schwäbischen Küche.
Wir nahmen Käsespätzle, 2 x Schweineschnitzel, sowie ein "Almbrettl", eine reichhaltige Brotzeit mit diversen Wurst- und Käsesorten.
Die Speisen waren allesamt reichhaltig angerichtet und schmackhaft zubereitet. Die Zutaten waren allesamt frisch, sogar das Brot des Almbrettls schmeckte wie frisch gebacken.
Mit diversen Getränken kamen wir auf knapp 50 €, was auch zeigt, dass hier das Preis-Leistungsverhältnis stimmt.
Das Ambiente ist rustikal, die Räumlichkeiten sehr großzügig. Hier können nach eigenen Angaben in mehreren Räumlichkeiten über 200 Personen bewirtet werden. Somit ist die Goldbergalm auch für diverse Festivitäten gerüstet.
Die Bedienung war freundlich, arbeitete zügig und gewissenhaft. Als eines der Kinder am Ende noch ein Getränkeglas zu Bruch gingen liess, reagierte sie sehr souverän und zuvorkommend.
Das Lokal wird  sauber und ordentlich geführt. In dieser Gegend ist das Lokal eine echte Empfehlung.