Zurück zu Lustküche | Restaurant & Bar
GastroGuide-User: Fusion_2006
Fusion_2006 hat Lustküche | Restaurant & Bar in 86150 Augsburg bewertet.
"Feuerwerk der Geschmacksnuancen"

Geschrieben am 01.02.2015
Besucht am 10.06.2007
Feuerwerk der Geschmacksnuancen: es sind nun einige Tage vergangen als wir beide die Lustküche zum zweiten Mal besuchten. Diesen Abend in Worte zu fassen fällt wirklich schwer, da Worte einem solchen Hochgenuss und einer solchen Stimmung nur sehr schwer gerecht werden können. Dennoch können und wollen wir es nicht missen eine Bewertung abzugeben, da ein solch herausragendes Lokal es einfach verdient.

Da es ein schöner und lauer Sommerabend war saßen wir auf der hübschen Terrasse inmitten der idyllischen Altstadt. Im Hintergrund lief dezente Chill-Out-Musik. Der Tisch war hübsch gedeckt mit einer sehr hochwertigen Tischdecke (ja, Frauen achten auf so etwas :-)) und einem hübschen Windlicht. Christian – der Chef und Gastgeber – hat sich von Anfang an super um uns gekümmert und ist stets sehr bemüht um das Wohl all seiner Gäste. Natürlich wurde uns auch diesmal wieder ein Aperitif angeboten, der sehr erfrischend schmeckte – passend zur Jahreszeit. Als Vorspeise hatten wir uns beide für die „scharfe Pfirsichsuppe“ entschieden, die sehr kreativ in einer Tasse aus Glas serviert wurde – oben auf lag ein Holzspießchen mit einer Riesengarnele. Ich würde jedem raten der Lustküche noch schnell einen Besuch abzustatten und die Suppe zu probieren, da diese unbeschreiblich raffiniert schmeckt. Insgeheim hoffe ich noch immer, dass diese Suppe irgendwann einmal wiederholt auf der Speisekarte wiederzufinden ist, auch wenn das nicht üblich ist. Die Schärfe, das fruchtige Aroma des Pfirsichs, sowie die Würze sind derart optimal aufeinander abgestimmt, dass ich den ganzen Abend nicht mehr aus dem Schwärmen gekommen bin. Aber es ging ebenso lecker weiter mit Schafskäse-Birnen-Ravioli an gebratenem Spargel und Barberie Ente mit Schalotten-Rhabarbergemüse und Gnocchi und leckerer Sauce. Als Abschluss teilten wir uns den Lustküchen-Dessert-Teller, hinter dessen Namen sich ein geschmackliches Feuerwerk verbirgt und auch für´s Auge ein einziger Traum ist. Es finden sich immer 5 verschiedene Köstlichkeiten auf einem kreativ angerichteten Teller, der verziert ist mit Fruchtsoßen und Obstgarnierung. Mehr soll gar nicht verraten werden.

Ein besonderes Erlebnis dieses Abends war eine kleine Einführung in die Weinkunde, die wir sehr genossen haben, nicht zuletzt wegen der facettenreichen Auswahl an Weinen, die wir auch probieren durften. Die Auswahl der Weine war perfekt auf die einzelnen Speisen abgestimmt, die Beratung von Christian jederzeit kompetent und unaufdringlich.

Es gibt einfach nichts, das nicht passt! Aus diesem Grund haben wir uns entschieden uns das einfach mal öfter zu gönnen und Freunde mitzubringen, die ebenso gern hochwertiger essen gehen wie wir.

Ein besonderer Dank an Christian für die vielen Infos und den gemütlichen Abend!
Ein Kompliment an den Koch und seine Crew für die feinen Speisen!

Liebe Grüße & bis bald,
Fusion_2006

Pepperoni findet diese Bewertung hilfreich.