GastroGuide-User: StadtLandGenuss
hat Bürgerspital-Weinstuben in 97070 Würzburg bewertet.
vor 1 Jahr
"Kurzurlaub in Franken - Teil 3: Doch ins Wasser gefallen…"

Geschrieben am 30.07.2018 | Aktualisiert am 30.07.2018
Besucht am 04.10.2017 Besuchszeit: Mittagessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 39 EUR
Um den goldenen Herbst in seinen schönsten Zügen zu genießen, machten wir uns vergangenen Oktober für einen Kurzurlaub nach Würzburg auf. Die Stadt überraschte uns mit schönem Wetter, sehr vielen Kirchen und guter Gastronomie.   Den ersten Morgen in Würzburg verbrachten wir mit der Besichtigung der berühmten Residenz, die nicht umsonst UNESCO-Weltkulturerbe ist. Sowohl der umfangreiche Hofgarten, der frei zugänglich ist, als auch die kostenpflichtige Führung waren den Besuch durchaus wert. Doch genug vom Touristenprogramm, hin zur kulinarischen Erkundung der Stadt…   Zur Stärkung... mehr lesen
[Auf extra Seite anzeigen]
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung


kgsbus und 14 andere finden diese Bewertung hilfreich.

PetraIO und 16 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.
GastroGuide-User: DerWestfale
hat Bürgerspital-Weinstuben in 97070 Würzburg bewertet.
vor 4 Jahren
"nettes Ambiente, Service bemüht, Essen lecker"
Verifiziert

Geschrieben am 25.10.2015
Besucht am 03.10.2015
Auf der Suche nach einer Restauration sahen wir das Bürgerspital und kehrten ein. Im unteren Bereich gefiel es uns nicht, so dass wir in das erste Obergeschoss gingen. Die Einrichtung dort strahlte ein angenehmes Ambiente aus, neben uns war noch ein weiterer Tisch belegt. Obwohl die Restauration nur schwach besucht gewesen ist, brauchte der Service geraume Zeit, bis wir unsere Speisekarte hatten, die Bestellung aufgeben konnten bzw. die Getränke geliefert wurden. Das Warten auf das Essen dauerte auch deutlich zu lange, dies insbesonsdere bezoge auf die Leere der Restauration. Die bestellten Speisen, Mainzander sowie das Tagesgericht waren gut zubereitet, es gab sättigende Portionen und optisch auch ansprechend.
[Auf extra Seite anzeigen]
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung

GastroGuide-User: Kupfertopf
hat Bürgerspital-Weinstuben in 97070 Würzburg bewertet.
vor 5 Jahren
"Fränkische Hausmannskost, bürgerliche Küche und Modernes – hier bekommt man viel geboten."

Geschrieben am 23.02.2015
Besucht am 24.05.2014
Der Name Weinstuben täuscht. Es gibt ungefähr vierhundert Innenplätze. Zwar auf mehrere Räume verteilt, aber die müssen erst einmal gastronomisch bewältigt werden, wenn sie denn voll sind. Von einer Stube kann  man da nicht mehr sprechen. Das Bürgerspital bedient aber in dessen Räumen verschiedene Erwartungshaltungen von traditioneller Weinstube bis stylishem Ambiente. Essensmäßig kommen die Regionalisten, die Traditionalisten und die Modernisten auf ihre Kosten. Die Weintrinker natürlich auch. Es zeigt sich auch, wenn die Betreiber Anspruch in Ihre Arbeit legen, muss Größe nichts... mehr lesen
[Auf extra Seite anzeigen]
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung


Obacht! und 5 andere finden diese Bewertung hilfreich.

Ehemalige User und 6 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.
GastroGuide-User: Momok
hat Bürgerspital-Weinstuben in 97070 Würzburg bewertet.
vor 6 Jahren
"Gutes fränkisches Essen; sehr gute..."

Geschrieben am 15.10.2013
Gutes fränkisches Essen; sehr guter und frischer Fisch. Lieblingsessen: Forelle blau in schmackhaften Sud mit Sahnemeerettich, Butter und Kartoffeln.
[Auf extra Seite anzeigen]
GastroGuide-User: enjaunddusty
hat Bürgerspital-Weinstuben in 97070 Würzburg bewertet.
vor 7 Jahren
"Mit noch vier weiteren ehemaligen K..."

Geschrieben am 23.07.2012
Mit noch vier weiteren ehemaligen Kolleg(en)Innen hatten wir uns zu einem Treffen im Bürgerspital verabredet. Die freundlichen und sehr netten Kellner samt Kollegin brachten die bestellten Getränke umgehend. Das umfangreiche Angebot an Essbarem regte unseren Apetit auf regionale Spezialitäten an. Schlachtplatte, Kalbsherz- & Lunge, angemachter Camenbert, überbackener Camenbert... Die Speisen wurden nach nur sehr kurzer Wartezeit serviert und waren geschmacklich sehr gut! Während unseres gesamten Aufenthaltes über mehrere Stunden hinweg, war der Kellner stets "griffbereit", wenn wir weitere Wünsche hatten und hatte auch genügend Zeit für einen kleinen Smalltalk. Ambiete sehr gut - Essen sehr gut - Service sehr gut!
[Auf extra Seite anzeigen]
Dieser Eintrag wurde am
20.10.2010 angelegt
Dieser Eintrag wurde
922x aufgerufen
Letzte Aktualisierung
am 30.07.2018