Zurück zu Café Maître
GastroGuide-User: annevomdach
hat Café Maître in 04275 Leipzig bewertet.
vor 4 Jahren
"Der charmanteste Laden Leipzigs"

Geschrieben am 05.03.2015
Besucht am 07.05.2014
Das Café Maitre ist eine von Leipzigs schönsten und charmantesten Lokalitäten. Neben an befindet sich die dazugehörige Patisserie, in der man liebevoll hergestellte Süßigkeiten, aber auch Wurst aus hauseigener Schlachtung und andere leckere Dinge erwerben kann.


Die Bedienung ist sehr freundlich und häufig am Tisch, konnte Fragen zu den Gerichten problemlos beantworten.

Ich nahm zwei Vorspeisen: erst Galette mit Ziegenkäse, dann Quiche Lorraine, mein Freund hatte Croque Monsieur und hausgemachte Gnochi. Das Essen war lecker und wirkte sehr frisch. Die Karte ist angenehm schmal gehalten und mit lauter feinen Sachen bestückt. Es gibt sowohl eine preislich moderate allgemeine Karte als auch eine etwas kostenintensivere Abendkarte.

Toller Laden, tolles Flair! Nur der Freisitz ist etwas zu hauptstraßig.
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung