Zurück zu Gasthaus & Pension Zum Elbblick
GastroGuide-User: Bomani
Bomani hat Gasthaus & Pension Zum Elbblick in 21762 Otterndorf bewertet.
"Noch genauso gut,wie letztes Jahr"

Geschrieben am 25.10.2020
Besucht am 20.10.2020 Besuchszeit: Abendessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 71 EUR
Da wir ja wussten,dass man in dieser Lokalität gut essen kann,haben wir wieder reserviert und wurden nicht enttäuscht.Natürlich durften wir auch hier,Hund mitbringen.

Scheint noch der selbe Koch zu sein und die Preise sind auch nicht erhöht worden.....trotz Corona.

Ich trank wieder Dithmarscher Bier vom Fass und Männe diesmal Krombacher. Jeweils 3.00Euro, 0,3 L.

Zur Vorspeise wählten wir wieder die Krabbensuppe,da sie uns letztes Jahr schon so gut schmeckte.
Sie kostete immer noch 6.80 Euro und wurde wieder in der Keramiktasse serviert.
Leider gab es wieder kein Brot dabei,aber sie war wieder sehr lecker und mit viel Krabben drin.
Die Kräuter auf der Sahne waren etwas weniger,wenn ich die Fotos so vergleiche.

Bei der Hauptspeise waren wir uns auch einig.
Wir nahmen den Fischteller Elbblick zu 24.50 Euro.
Gute Entscheidung.
Es war Schollenfilet, Dorschfilet, Limandesfilet und Rotbarschfilet,mit dreierlei Garnitur.
Die Filets waren perfekt gebraten und nur dünn paniert. Sehr lecker.
Hätte ich gewusst,dass eine Garnitur aus Speckwürfel besteht,hätte ich auf diese verzichtet. So gab ich meinem Mann den Speck rüber.
Zu dem Fischteller wurde eine Schüssel mit Salzkartoffeln und eine Sauciere mit ausgelassenem Fett,gereicht.Zudem gab es wieder den leckeren Beilagensalat. Allerdings diesmal ohne Obst.
Er bestand aus geraspelten Möhren, Wachsbohnen, Zwiebelwürfel,aber auch wieder mit dem Ei und dem Schafskäse und das leckere Dressing.
Ich mag es,wenn ein Beilagensalat,außer den üblichen Komponenten,auch mal etwas anderes beinhaltet.
Obwohl Schafskäse nicht jedermanns Sache ist,aber wir mögen ihn sehr gerne.

Fazit : wir wurden nicht enttäuscht und die Bedienung war wieder sehr nett.  Da kehren wir gerne wieder ein.

AndiHa und 14 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.