Zachersmühle
(1)

Zachersmühle 1, 73099 Adelberg
Restaurant Catering Biergarten Ausflugsziel
Zurück zu Zachersmühle
GastroGuide-User: Karibiksonne210
hat Zachersmühle in 73099 Adelberg bewertet.
vor 4 Monaten
"Ausflugslokal mit schwäbischer Küche"

Geschrieben am 10.03.2020 | Aktualisiert am 10.03.2020
Besucht am 15.02.2020 Besuchszeit: Mittagessen 2 Personen
Vor kurzem war ich schon mal in der "Zachersmühle". Eine Freundin hatte Geburtstag den sie dort feierte. Die Fleischgerichte die alle hatten sahen gut aus und die Portionen waren ordentlich. Ich bestellte damals Tagliatelle von Byodo mit Gemüse und Pilzen (10,50 Euro). Der Berg Nudeln machte mich nicht besonders an. Das Gemüse und die Champignon darauf waren allerdings gut und so aß ich nur die oberste Schicht des Nudelberges.

Einer weiteren Freundin wollte ich die Zachersmühle zeigen. Nach der Wanderung um den Herrenbachsee sind wir gegen 15 Uhr im Restaurant angekommen. Es war schon mäßig besucht an diesem Sonntag und als wir gingen war jeder Platz besetzt. Sonntags schätze ich es sehr, wenn  Restaurants durchgängig warme Küche anbieten.

Dieses mal habe ich mich für den Zwiebelrostbraten mit hausgemachten Spätzle und Beilagensalat (19,80 Euro)  entschieden. Der Beilagensalat war das beste am ganzen Essen. Gemischte und frische Salate und fein angemacht. Da dieser vorab kam, hätte ich ihn auch gerne fertig gegessen, bevor mir der Hauptgang hingeschoben wird.

Das war einer meiner schlechtesten Rostbraten die ich gegessen habe. Das Fleisch war eine so dicke Scheibe wie man sie vom Rumpsteak kennt und machte keinen Spaß zu essen. Dazu die zwar geschmacklich gute aber wässrige Soße, die sich so gut wie gar nicht an den faden Spätzle halten  konnte.

Für unsere Kaffeestunde haben wir uns zwei Stücke vom Käsekuchen mitgenommen. Dieser war auch selbst gebacken und excellent. Dafür hatte das Ministück auch den stolzen Preis von 2,80 Euro.

Das war jetzt mein letzter Besuch in der Mühle. Zumal auch das rustikale Ambiente so gar nicht ansprechend ist, die letzte Renovierung ist schon lange her und alles runtergewirtschaftet aussieht ... inkl. den  versifften Sitzkissen, die ich schon gleich wegräume bevor ich mich setze.     
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung


kgsbus und 8 andere finden diese Bewertung hilfreich.

simba47533 und 8 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.