Zurück zu Süllbergterrassen
GastroGuide-User: Ehemalige User
Ehemalige User hat Süllbergterrassen in 22587 Hamburg bewertet.
vor 7 Jahren
"Die Beste Almhütte an der Elbe"
Verifiziert

Geschrieben am 28.03.2017
Neben den Gourmetrestaurants Seven Seas und Deck 7 Market gibt es auf dem Süllberg auch noch die „Almhütte“ oder „Hauseralm“, die zu guten Essen in unkomplizierter Atmosphäre einlädt.
Die Hütte selbst ist rustikal gezimmert und auch entsprechend möbliert. Auf der angrenzenden Terrasse hat man einen wunderschönen Blick über die Elbe.
Über einen Gutscheinanbieter hatten wir ein Zwei-Gänge-Menü zu fairem Preis erworben. Die Vorspeise bestand aus einer großzügig bemessenen Auswahl an Schinken, Bacon, Würsten und Käse, zwei Bretzeln, frischem Brot und Schmalz. Alles zusammen für sich schon eine ausreichende Mahlzeit und wie bei dieser Location nicht anders zu erwarten von sehr guter Qualität. Der Hauptgang war ein Krustenbraten mit Knödel und Kraut. Es wird sicherlich schwer, besseren Braten zu finden, der Braten zart, die Kruste hart aber immer noch leicht zu schneiden.
Allein für dieses Essen lohnt der Weg zur Süllbergterrasse.
Das Rein und Raus zwischen Hütte und Terrasse, was dem noch etwas kühlerem Wetter geschuldet ist, bringt etwas Unruhe beim Essen.


Carsten1972 findet diese Bewertung hilfreich.