Zurück zu Restaurant Pacific
GastroGuide-User: Bomani
Bomani hat Restaurant Pacific in 26789 Leer (Ostfriesland) bewertet.
"Für uns ein MUSS, wenn wir in der Ecke sind"

Geschrieben am 16.06.2020
Besucht am 11.06.2020 Besuchszeit: Abendessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 61.5 EUR
Da es uns dort ja schon 2018  so gut da gefiel,haben wir natürlich wieder dort reserviert.
Wir wurden nicht enttäuscht.

Die wunderschönen Aquarien sind immer noch da und wir wurden wieder sehr nett begrüßt.
Vorab bekamen wir einen gut gekühlten Pflaumenlikör.  War schon ein guter Einstieg.

Es gibt immer noch Jever vom Fass,welches wir auch wieder tranken, zu 2.80 Euro 0,3 L.

Zur Vorspeise nahm mein Mann diesmal 9 knusprige Wan Tan zu 5.20 Euro.

Sie sind mit Hähnchenfleisch gefüllt und wurden mit süß- sauer Soße serviert.
Habe davon auch probiert und sind echt lecker.

Ich nahm wieder die Tomatensuppe mit Rindfleisch,zu 3.90 Euro.
Da kann ich nur wiederholen,was ich in der ersten Kritik schrieb.
Auf die Suppe hatte ich mich schon gefreut und wurde nicht enttäuscht.

Zur Hauptspeise wählte mein Mann Ente mit Pilze zu 14.90 Euro.
Es waren chinesische Pilze und Champignons die in einer würzigen Sojasoße lagen.
Separat dann die knusprige Ente mit etwas geraspelten Weißkohl,1 Scheibe Tomate und 1 Scheibe Gurke.
Es hat meinem Mann ausgesprochen gut geschmeckt. Die 2 Krabbenchips braucht man nicht zwingendst,aber waren halt dabei und wollten auch gegessen werden.

Ich nahm zur Hauptspeise Ente mit Bambus und Ananas zu 14.50 Euro.
Ananas und Bambus lagen in der süß-sauer Soße.
Ansonsten war mein Gericht identisch mit dem meines Mannes.
Der Reis wurde separat für uns Beide in einer Schüssel serviert.
Es war wieder sehr,sehr lecker und reichlich.
Eigentlich waren wir satt,aber ich wollte unbedingt noch ein Dessert und da Mann mich nicht alleine lässt,hat er sich geopfert und auch Dessert bestellt.
Er wählte die gebackene Banane mit Honig, flambiert zu 5.30 Euro.
Ich nahm die gebackene Ananas mit Honig, flambiert.zu 5.30 Euro.
WAR das lecker !
Die Bedienung kamm mit einem  Teller an unseren Tisch. Auf diesem waren die gebackenen Bananen und die Ananas . Daneben standen 2 große gefüllte Schnapsgläser und sie flambierte am Tisch. Sah schon toll aus.
Vor allem sahen wir,dass wirklich viel Alkohol verwendet wurde.Den man übrigens auch raus schmeckte.
Sie legte meinem Mann schon etwas Banane auf seinen Teller und mir etwas Ananas. Es war also mehr auf dem Teller,als auf dem Foto zu sehen ist.
Das war so genial. Ich kannte bisher nur Banane mit Honig und dann am Stück. Das war mir immer zu süß,
aber wie sie hier zubereitet wurde,auch die Ananas,sensationell. Wir haben mit dem Löffel immer wieder die Flüssigkeit über das Obst gegeben.
Wenn wir wieder mal da sind,muss es wieder dieser Nachtisch sein.

Zum Abschluss tranken wir einen Espresso zu 2 Euro.
Er war heiß und gut.
mit der Rechnung gab es noch 2 Glückskekse.

Fazit : Steht ganz oben auf der Merkliste,wenn wir wieder mal in der Ecke sind.

simba47533 und 13 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.