Zurück zu Hansa-Haus
GastroGuide-User: elfenblume56
elfenblume56 hat Hansa-Haus in 28857 Syke bewertet.
"Spargelgratin probiert und für gut befunden"

Geschrieben am 07.07.2019
Besucht am 08.05.2019 Besuchszeit: Abendessen 1 Personen Rechnungsbetrag: 23 EUR
Der letzte Bericht über dieses Lokal ist schon ein Weilchen her, da wird es mal wieder Zeit.

Im Mai fand sich doch tatsächlich ein Spargelgericht auf der Karte. Eigentlich findet man hier immer so typische Bistrogerichte, doch Spargelgratin hörte sich spannend an. Auch meine Freundin entschied sich für dieses Gericht und so warteten wir gespannt.

20 Minuten später bekamen wir eine längliche Schale mit der Warnung "Vorsicht sehr heiß" auf den Tisch gestellt. Das sah doch sehr lecker aus, nur alles schwamm in Soße, sodass die Kellnerin richtig balancieren musste.

Eine Woche später habe ich das gleiche Gericht mit einer anderen Freundin dort gegessen und gleich gesagt, dass sie nicht so viel Soße nehmen sollen. Das war dann perfekt, der Käse obendrauf leicht gebräunt, die Sauce Hollandaise passte dann von der Menge her genau zum Spargel. Zu dem Gericht wurde Brot gereicht, hätte man aber nicht gebraucht. Dazu passte der Chardonay perfekt.

Fazit: das war superlecker und mit 11,80 passte auch der Preis. Dafür lasse ich gerne die sonst üblichen Burger, Ofenkartoffeln etc. gerne stehen.

kgsbus und 8 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.