Zurück zu Cafe Extrablatt
GastroGuide-User: Dominik83
hat Cafe Extrablatt in 30159 Hannover bewertet.
vor 5 Jahren
"Enttäuschender Service"

Geschrieben am 28.01.2015
Besucht am 19.08.2014
An einem knackig,heißem Sommertag im letzten Jahr hatte ich einige Sachen in der Stadt zu besorgen.Da ich kein Interesse an eine muffende,überfüllte Bahn in der Mittagshitze hatte machte ich mich schon ziemlich früh auf den Weg.Meine Besorgungen waren überraschend schnell erledigt und so entschied ich mich dazu noch etwas leckeres irgendwo in der City zu trinken.

Beim schlendern durch die Fussgängerzone sah ich dann die vielen einladenden Plätze im Café Extrablatt. Ohne großartig zu überlegen entschied ich mich für einen freien Platz im Schatten.

Obwohl mich der Kellner gesehen haben muss dauerte es bestimmt zehn Minuten ehe er an meinem Tisch erschien.

Er war nicht unbedingt der freundlichste,außer einem "Bitteschön?" gab es keine wirkliche Begrüßung.

Ich fragte ihn nach frischem Minztee und Mineralwasser. "Kein Problem,haben wir da" erwiderte er nur und zog ab.

Bestimmt weitere zehn Minuten später kam dann eine junge Frau zu mir,sie begrüßte mich sofort mit einem freundlichen "Guten Morgen" und stellte mir das Wasser und den Tee hin.

"Ähhmm,eigentlich hätte ich ja gern frischen Minztee getrunken" , ich bekam getrockneten, "kann man das ändern?"

Sie entschuldigte sich und erklärte mir das es überhaupt keinen frischen Minztee dort gibt.Ich war etwas überrascht darüber das der Kellner gar nicht weiß was er auf der Karte stehen hat,trank den Tee aber trotzdem.Er war ok,allerdings nichts besonderes. Bei frischem Minztee kommt das Aroma einfach viel besser und kräftiger durch.

Naja egal.... Ich trank den Tee und das Wasser,sah mir dabei ein wenig die flanierenden Leute in der City an,gut,der junge Mann,welcher am frühen Morgen schon ziemlich benebelt von einer Bank fiel war jetzt nicht unbedingt so ansehnlich,und genoss dabei einfach das schöne Sommerwetter.

Als ich anschließend um die Rechnung bat war der Kellner plötzlich ganz fix,allerdings,man konnte es deutlich merken,ziemlich enttäuscht darüber das es kein Trinkgeld gab.

Drei Sterne gebe ich trotzdem,die junge Frau war wirklich sehr nett,außerdem kann ich das Essen,die Cocktails und den Innenraum ja auch gar nicht beurteilen. Ich denke aber nicht das ich hier so schnell wieder aufschlagen werde.
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
keine Wertung
Ambiente
Preis/Leistung


konnie und 2 andere finden diese Bewertung hilfreich.

konnie findet diese Bewertung gut geschrieben.