Zurück zu China-Restaurant Tsui Mun
GastroGuide-User: Advisor
hat China-Restaurant Tsui Mun in 31515 Wunstorf bewertet.
vor 3 Jahren
"Eine 100%ige Weiterempfehlung, weil …."
Verifiziert

Geschrieben am 05.06.2017
…. wir hier mal wieder, richtig lecker gegessen haben.
 
Wir waren auf Empfehlung, an einen Mittwoch-Mittag hier  im „Tsui Mun“ und haben den Besuch in keinster Weise bereut,
weil wir hier eine chinesische Küche vom feinsten in Sachen Qualität, Frische und Geschmack vorgefunden haben.
 
Das  „Tsui Mun“ liegt nicht direkt an der Kolenfelder Straße, sondern als drittes Haus von der Straße aus,
etwas versteckt in einer schmucklosen Häuserreihe, Richtung BAB A2-Auffahrt Kohlenfeld, in der Nähe vom Industriegebiet.
 
Früher sind wir bereits mehrmals an diesem Restaurant vorbeigefahren, ohne das uns das Hinweisschild und das Restaurant von außen,
dazu animiert hätte, hier mal einzukehren. 
Aber es sollen ja, wie man sagt die inneren Werte (Essen, Ambiente und Wohlfühlatmosphäre) zählen.
 
Nachfolgend im Einzelnen was uns besonderes bei unserem Besuch gefallen hat:
-       Und das ist ganz klar an erster Stelle unser Essen.
Alle Zutaten waren geschmacklich gut mit einander abgestimmt und angenehm gewürzt.
Besonders meine Soße hatte eine sehr gute cremige Konsistenz (Sämig), einen intensiven Geschmack und
war ganz besonders lecker;
 
-       Alles wurde ganz frisch zubereitet und auch warm serviert.
Dadurch kamen die Portionen leider auch nicht gleichzeitig.
Was wir aber für diese Qualität, gerne in Kauf genommen haben
Hier auch noch der Hinweis, weil hier im Restaurant die Frische Zubereitung favorisiert wird, wird auch kein Buffet angeboten;
 
-       Auf den Tischen waren passend zum Ambiente schicke Tischdecken und nicht die sonst in vielen chinesischen Restaurants vorhandenen abwaschbaren Tisch - & Platzsets. Hat einfach mehr Stil;
 
Besonderes Lob auch an die beiden Servicekräfte für ihre Aufmerksamkeit, Freundlichkeit und flexible Art auch Sonderwünsche beim Essen zu berücksichtigen. Ps. Hatte den Lauch bei meinen Essen abbestellt;


-       Für Gäste denen es hier geschmeckt hat und die Wiederkommen wollen,
gibt es ein Couponheft, mit dem dann, jedes 11. Menü kostenlos ist;
 
-       Die Einrichtung selber, ist größtenteils schon sehr China-restauranttypisch, dabei allerdings modern und nicht zu klischeehaft oder „verbraucht“ wie wir es in der Regel in vielen Chinarestaurants sonst vorfinden.
Gefallen hat uns auch, dass die Sitzbereiche durch Nischen und Abgrenzungen etwas aufgelockert sind
und nicht eine zu enge Bestuhlung haben. Für uns eine gepflegte Gastlichkeit zum Wohlfühlen.
 
-       Und zum Abschluss gab es noch vom Haus, noch einen erlesenen Pflaumendrink.
 
Was uns nicht so gefallen und wenn möglich optimiert werden müsste,
das ist zum einen, das der Teppich im Gang einfach zu viele sichtbare Flecken hatte
und das der Parkplatz am Eingangsbereich sehr eng ist. Also besser an der Straße parken.
Das war aber auch alles an negativem Feedback
 
Für uns ist „Tsui Mun“ ganz klar die No. 1, von den vier Chinesischen Restaurants hier in Wunstorf, (mit Stand vom April 2017).
Hier hat das „Tsui Mun“ in Wunstorf in Sachen Qualität, Frische und Geschmack,
ganz klar die Nase vorn.
 
Aus unserer Sicht noch immer ein Geheimtipp, für alle Liebhaber der Chinesischen Küche,
den wir hiermit ohne Bedenken, zu 100% weiterempfehlen können.
 
Ps. Nach unseren ersten Besuch, waren wir auch noch an einen Wochenende hier und
können auch bei diesem zweiten Besuch alle positiven Erfahrungen nochmals bestätigen.
 
Last but not least:  Volle Punktzahl für diese Bewertung und wir bestätigen hiermit,
die ebenfalls sehr positiven Gäste Bewertungen in diversen Bewertungsprogrammen.
 
Ergänzende Anmerkung nach einen weiteren Besuch:
Nachdem wir auch unsere Freunde, für diese hervorragende chinesische Küche begeistern konnten,
möchten wir noch auf ein kulinarisches Highlight aufmerksam machen.

Und das war einvernehmlich  
„Scampi "Taiwan-Art" mit Leicht glasierte Scampi mit Zwiebeln und Lauch in scharfer Sojasauce für 18,50 €.
Ein ganz besonders raffinierter Gaumenstreichler.  
Nicht gerade billig, aber dafür jeden Cent wert.
 
Wer also gutes Essen und auch mal etwas Ausgefallenes liebt, ist hier bestens aufgehoben.



kgsbus und 4 andere finden diese Bewertung hilfreich.

DerBorgfelder und 4 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.