Zurück zu Restaurant Syrtaki im Hotel Willmeroth
GastroGuide-User: Bomani
Bomani hat Restaurant Syrtaki im Hotel Willmeroth in 51570 Windeck bewertet.
"Eigene Brauerei und gutes Essen zu erschwinglichen Preisen"

Geschrieben am 23.01.2015
Es existiert eine neue Bewertung von diesem User zu Restaurant Syrtaki im Hotel Willmeroth
Besucht am 30.12.2013
Da wir ja in Urlaub waren,haben wir auch hier angerufen und gefragt,ob es möglich ist,mit 4 Hunden zu kommen.Überhaupt kein Problem. Wir hatten auch hier einen Raum für uns,was uns ja immer am liebsten ist.

Das Schöne ist,sie haben eine eigene Bierbrauerei.Das Bier nennt sich Maueler-Hofbräu Bier. Sehr süffig.
Als Vorspeise hatten wir Waldpilzsuppe zu 3.50 Euro und Bergische Kartoffelsuppe zu 3.80 EuroDie Pilzsuppe war schön mild und püriert,mit einem Klecks Sahne drauf. Sie hat mir sehr gut geschmeckt.Die bergische Kartoffelsuppe habe ich auch probiert. Da sie auch Blutwurststücke enthielt,traute ich mich nicht,sie mir zu bestellen. Ich bin nicht so für Blutwurst.Die Suppe war aber so lecker würzig und die Blutwurst schön fest,dass ich sie mir,als wir nochmal dort zum essen waren,auch bestellte.
Zur Hauptspeise hatten wir einmal das Braumeisterschnitzel zu 9.90 Euro und einmal das Schollenfilet Finkenwerder Art zu 14.10 Euro. Das Schnitzel war in einer Bier-Senfmarinade eingelegt und anschließend paniert und gebraten. Auf dem Schnitzel war noch Speck und ein Spiegelei und dazu Bratkartoffeln. Von dem Schnitzel habe ich auch probiert und es hat hervorragend geschmeckt. Die Marinade hatte was.Selber hatte ich ja das Schollenfilet. Es war fächerartig auf die Bratkartoffeln angerichtet und darauf waren Speckwürfel. Es sah nicht nur lecker aus,es war auch lecker.
Desserts stehen nicht auf der Karte,aber wenn man Vor-und Hauptspeise geschafft hat,weiss man auch,warum.Zum Abschluss,nahmen wir noch einen Espresso zu je 1,80 Euro.
Uns hat es dort so gut gefallen,dass wir nochmal dort essen waren.Es ist lecker,das Personal sehr nett,keine überlangen Wartezeiten.Wenn wir mal wieder im Windecker Ländchen Urlaub machen,kehren wir gerne wieder dort ein.