Zum Stern

Hersfelder Str. 1, 36280 Oberaula
Restaurant Hotel Biergarten Tagungshotel
Zurück zu Zum Stern
GastroGuide-User: Schwalmwellis
Schwalmwellis hat Zum Stern in 36280 Oberaula bewertet.
"Eine Empfehlung für gutes Essen in nettem Ambiente"

Geschrieben am 07.12.2014
Besucht am 08.03.2014
(Ein Mittagessen mit zwei Personen für 34,10 Euro)

Um es voraus zu schicken: eigentlich hatte ich mich heute darauf gefreut noch eine weitere Kartoffelsuppe (Hessische Kartoffelsuppe mit Lachsstreifen) in der mittlerweile langen Historie der Kartoffelsuppen als Vorspeisen auszuprobieren. Und ich hatte mir auch schon die Hauptspeise auf der Speisekarte im Internet ausgesucht.
Bis wir dann vor Ort saßen und uns die Mittagskarte in die Hand gedrückt wurde. Schade, denn weder die Öffnungszeiten der Küche noch ein Verweis auf die Mittagskarte werden auf der Internetpräsenz erwähnt.
Es gibt eine täglich wechselnde Mittagskarte mit Menüs, d.h. zu jeder Speise gibt es Vorsuppe und Nachtisch und diese Karte muss sich wirklich nicht verstecken!

Also, die erste Enttäuschung war überwunden, denn die Mittagskarte bot trotz nur 12 Gerichten für jeden (?) Geschmack etwas. Und die ehemals geplante Auswahl wird dann auf einen abendlichen Besuch verschoben. Ein Muss, weil die Kartoffelsuppe muss ich einfach noch probieren!

Als Vorsuppe für alle Speisen wurde einen Tomatencremesuppe serviert.
Dessert für alle Menüs war "Haselnusseis auf Vanillesauce".

Hauptspeise für meine Frau wurde "Gebackenes Buntbarschfilet auf Senfsauce, dazu Salzkartoffeln und Salatteller".
"Rehbraten in Pfifferlingrahmsauce mit Preiselbeeren, dazu Spätzle und Salatteller" war meine Wahl.

Um es diesmal kurz zu machen, die Vorsuppe war ok, der Nachtisch war ok, der Buntbarsch war lecker und der Rehbraten war lecker.

Der Salatteller, ein Schmandsalat aus grünem Salat mit Karotten und Gurken war sehr erfrischend. Keiner der Einheitssalatteller sondern wie zu Hause schmeckend. Typisch für die Schwalm. Ich liebe ihn so wie er ist, habe aber auch Bekannte die sagen "der Salat ist in Schmand regelrecht ertränkt! Mir viel zu viel" . Wie immer: Geschmackssache.

Das Ambiente ist äußerst ansprechend: helles Holz kombiniert mit den frischen Grüntönen der Möblierung und der Dekoration. Stets frische Blumen auf dem Tisch! Zum Wohlfühlen, auch für das Auge. Hier beweist die Chefin einen sehr guten Geschmack und viel Geschick!

Die Bedienungen sehr zuvorkommend und stets bedacht zu fragen, ob alles in Ordnung sei.

Wie gesagt, wir kommen wieder. Dann aber Abends, um von kompletten Speisekarte auswählen zu können!

Die Speisen:

Menü Rehbraten in Pfifferlingrahmsauce mit Preiselbeeren, dazu Spätzle und Salatteller - 14,80 €
Menü Gebackenes Buntbarschfilet auf Senfsauce, dazu Salzkartoffeln und Salatteller - 14,00 €
Hefeweizen - 3,10 €
Bitter Lemon 0,25 - 2,20 €

Pepperoni findet diese Bewertung hilfreich.