Zurück zu Pizza Inn
GastroGuide-User: BuMü
BuMü hat Pizza Inn in 37520 Osterode am Harz bewertet.
"Die einzig wahre Pizza!"

Geschrieben am 31.10.2014
Pizza Inn in Osterode: Direkt am Innenstadtring in Zentrumsnähe gelegen, findet man „das Urgestein“ der Steinofenpizzas in Deutschland. Auch nach über 30 Jahren außergewöhnliche Pizza-Qualität. Wer den Harz besucht und Pizza mag, sollte hier unbedingt anhalten.

Bedienung
Nach einer freundlichen Begrüßung folgt umgehend die Nennung der Pizza-Wünsche. Oder noch einfacher – wie immer. Schier unglaublich, wie viel sich Frau hier merken kann… Beim Bezahlen gitbt es immer ausreichend „Leckerlies“ für die Kids. Und manchmal auch eine Flasche Lambrusco dazu.

Das Essen
Es soll Menschen geben, die mögen hauchdünne Pizza – wir nicht. Heute haben wir uns Pizza mit Gyrosfleisch, Pizza Thunfisch (mit extra Zwiebel) und Pizza Salami entschieden. Die Gyros-Pizza ist satt belegt und mit einer extrem leckeren, aber Fertigsauce, überzogen. Die Pizza Thunfisch ist durch die Portion an extra Zwiebeln noch geschmackvoller und die Pizza Salami dieses Mal nicht so scharf gewürzt. Der Rand der Pizza ist immer ordentlich dich – man kann ihn auch später noch kalt essen. Und wenn man etwas übrig geblieben ist, schmeckt diese Pizza auch aufgewärmt (Umluft 10Min. bei ca. 150 Grad) noch hervorragend.

Zur Pizza gehört Lambrusco. Natürlich ist auch der hier ausgeschenkte Lambrusco schön fruchtig. Und er muss gut gekühlt getrunken werden. Dann schmeckt er am besten.

Das Ambiente
Der Eingang ist für Gehbehinderte und Rollühle bestens geeignet. Durch die Einganstür und mann/frau steht mittendrin. An der Seite einige Barhocker für die wenigen Gäste, die hier essen. Nahezu jeder holt hier seine Pizza ab. Es duftet köstlich. 2 Personen schuften, der eine macht den Teig und bedient den Holzofen, die andere belegt Pizzen und kassiert. Dazwischen ein Small-Talk. Der Gast, der dieses Haus nicht kennt, ist vielleicht verwundert. Aber die Pizza versöhnt – immer und immer wieder. Ach so, Pizza wird nicht geschnitten, sondern gehackt. Und dann isst man sie mit den Händen!

Bei unserem Besuch sind uns keine negativen Punkte hierzu aufgefallen.

BuMü und eine andere Person finden diese Bewertung hilfreich.

BuMü findet diese Bewertung gut geschrieben.