Zurück zu Trattoria Luisa
GastroGuide-User: trebor
trebor hat Trattoria Luisa in 40215 Düsseldorf bewertet.
"Dolce Vita"

Geschrieben am 28.05.2018
Es existiert eine neue Bewertung von diesem User zu Trattoria Luisa
Besucht am 14.04.2018 Besuchszeit: Abendessen 7 Personen Rechnungsbetrag: 94 EUR
Das süße Leben genießen wir sehr gerne bei einem gemeinsamen Abendessen mit Freunden. Heute wird es italienisch auf der Luisenstr. Der Tisch ist für 8 Personen reserviert und alle trudeln nach und nach pünktlich ein.

Wir werden freundlich begrüßt und die Getränke sind schnell gereicht. Neben dem festen Speiseangebot aus der Karte werden aktuelle Speisenangebote auf einer großen Schiefertafel angeboten.
Die Speisen werden auf Wunsch erklärt, so dass man sich doch nochmal um-entscheiden kann. Der Service war die ganze Zeit aufmerksam und flott.

Es gibt eine Auswahl an Salten, Pizzen, Nudel- und Fleischgerichten. Eine Auswahl des Bestellten ist für Euch in Bildern festgehalten:

Pizza 7,50 €
Als Stellvertreter hier die Pizza, die 2 x bestellt wurde. Ein krosser Boden und ein ordentlicher Belag. Schärfe und Knoblauch gibt es auf Wunsch zum selberdosieren. Die Skoville-Liebhaber unter uns können auf hohem Niveau meckern: die rote scharfe Paste war ihnen zu lasch.

Spaghetti Monica 11,90 €
Die Pasta-Gerichte sind allesamt ansprechend. Die Spaghetti „Monica“ haben es gleich bei zwei Bestellerinnen auf den Tisch geschafft und sind gelobt worden. Frische Zutaten kurz angeschwenkt und in „al-dente“ Nudeln serviert.

Bandnudeln mit Scampis für 11 €
Die Bandnudeln mit Spinat und Scampis (diese dann TK) sind handwerklich gleich gut zubereitet. Die Esserin war zufrieden.

Tortellini mit Käse & Birne gefüllt 13 €
Für mich sind es die (handgeknüpften) Tortellini mit Käse-Birnen Füllung und Parma-Schinken in einem Sahne-Sößchen geworden. Auch hier ist geliefert worden, was angekündigt war. Es war lecker und ausreichend.
Nur die persönliche Erwartung ist nicht ganz erfüllt worden. An meine bisher beste Erfahrung „Teigsäckchen gefüllt mit Birne und Gorgonzola in Trüffelsauce“ aus „der Ente“ kam es leider nicht heran (http://www.gastroguide.de/restaurant/75953/die-ente/duesseldorf/bewertung/32417/)

Ohne Bild gab es noch einen großen Salat mit gebratenem Lachsfilet obenauf. Auch hier war der Low-Carb-Genuss erfüllt.

Dieser grundsolide Italiener ist einen Besuch wert.

marcO74 und 11 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.