Landpartie im Fachwerk

Marktstr. 9-11, 40721 Hilden
Restaurant Landgasthof Biergarten Ausflugsziel
Zurück zu Landpartie im Fachwerk
Ehemalige User hat Landpartie im Fachwerk in 40721 Hilden bewertet.
"Bei uns passte es, auch mit dem Service!"

Geschrieben am 29.11.2018
Besucht am 28.11.2018 Besuchszeit: Abendessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 38 EUR
Wenn ich ein für mich nicht bekanntes Restaurant aufsuche schaue ich in der Regel vorher mal bei GG rein und mache mir ein erstes Bild. Auch hier...und mein lieber Solinger-Mitkritiker Shaneymac hat mich geschockt mit seiner Vorkritik. Ich wollte schon absagen, aber freundlich und höflich wie ich bin habe ich den Termin doch wahrgenommen.

Wir haben uns an die Theke gesetzt, weil ich eigentlich auf das Essen verzichten wollte, aber so nach einer halben Stunde meinte meine Begleitung, ob wir nicht doch eine Kleinigkeit zu uns nehmen sollten...OK, Kleinigkeit.

Der Gastraum füllte sich mit der Zeit und wir fragten nach einem Tisch für zwei und bekamen den letzten nicht reservierten.

Und bisher war die Bedienung freundlich, ohne bunte Turnschuhe und sprach meine Sprache ;-)

Die Speisekarten kamen prompt und auch die Frage, ob wir noch was trinken möchten. Wir wiederholten unsere Getränkewünsche, eine Rhabarber-Schorle zu EUR 2,95 und ein alkoholfreies Pils zu EUR 3,30 für 0,33 l. Schnell, mit einem Lächeln kamen die Getränke. Neue Servicekräfte? Mit Sicherheit!

Ich war, wie gesagt, vorsichtig bzgl. des Essens und bestellte mir nur den kleinen Feldsalat mit Himbeerdressing und gebratener Kalbsleber mit einer Rotweinsoße zu EUR 9,90. Meine Bekannte die große Portion zu  EUR 13,90.

Es sah auf dem ersten und auch auf dem zweiten Blick gut aus. Der Salat frisch, die Leber super zart und gut gewürzt und die Soße passend und für mich richtig lecker. Neuer Koch? Nein, sicherlich nicht, denn die kleinen gelben, grünen und roten Paprikawürfelchen waren auf unter dem Feldsalat, aus meiner Sicht überflüssig, aber heute bei mir ein insgesamt ein guter Eindruck.

Der abschließende Espresso schlug dann mit EUR 2,40 zu Buche.

Die Einrichtung, OK, viel Holz, aber sehr geschmackvoll für die Weihnachtszeit dekoriert.

marcO74 und 18 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.