Kutscherstuben

Dorfstr. 6, 42489 Wülfrath
Restaurant Ausflugsziel
Zurück zu Kutscherstuben
GastroGuide-User: Erika11
Erika11 hat Kutscherstuben in 42489 Wülfrath bewertet.
"Masse statt Klasse"

Geschrieben am 14.08.2017 | Aktualisiert am 14.08.2017
Besucht am 14.08.2017 Besuchszeit: Mittagessen 2 Personen
Bester Freund ist aus dem Urlaub zurück und mein Dienst als Homesitter vorerst vorbei. Bis zu seinem nächsten Tripp in den Hohen Norden. Nach einem ausgiebigen Spaziergang um die Schlupkothener Bruch, einer Industriebrache, die sich die Natur langsam wieder zurück erobert hat, meldete sich unser Magen.

Freund, der im WWW ( Wilden Westen Wuppertal) zu Hause ist, schlug als Anlaufstelle Düssel vor. Das putzige Dörfchen an der Düssel kannte ich noch nicht. Zwei große Kirchen, für jede Konfession eine, bestimmen das Dorfbild. Anbetracht der wenigen Häuer drum herum fragt man sich, wie die Gotteshäuser gefüllt werden.

Düssel hat zwei Gasthäuser. Eins im alten Wasserschlösschen, was keins mehr ist, denn der Schlossgraben ist leer und dort wuchert nun Grünzeug. Das hatte heute Ruhetag. Für den Besitzer nicht tragisch, denn ihm gehören auch die gegenüber liegenden Kutscherstuben.

Als wir gegen dort ankamen, war draußen alles voll. Ein Blick nach innen war nicht sehr einladend bei dem Wetter. Draußen ist mit Plastikplanen und ähnlichem Kram eine Art überdachter Biergarten entstanden. Wirkt nicht besonders gut gelungen und man hat den Eindruck, es würden mit aller Gewalt noch mehr Plätze geschaffen. Wir fanden, da alle Plätze belegt waren einen Platz, der noch an die Seite gequetscht war. Der Tisch recht gammelig und wackelig, die Bank verwittert und nur ein Stuhl da. Da setze ich mich drauf und hatte Angst, er kracht unter meinem Gewicht zusammen. Eine Armlehne locker und Tisch und Bestuhlung so eng gestellt, das wir nur Platz nehmen konnten, wenn wir den Tisch mal zu mir, dann zu ihm stellten. Ähnlich ging es unsern Nachbarn.

Es dauerte dann recht lange, bis die Bedienung zu uns kam. Zügig wurden die Getränke aufgenommen. Mein Begleiter sah am Nebentisch Kohlrabi und überlegte, ob er sich dafür entscheiden sollte. Ich bekam erst nach Aufforderung die Karte gebracht. Die Wartezeit auf unsere Saftschorle extrem lange mit 30 Minuten. Mit den Getränken kam auch die Karte. Die Schorle schlug mit 4.80 zu Buche. Pro Glas !

Freund entschied sich für das Tagesmenu zu 8.90 . Von den auf der Karte als Tagesmenu  angegebenen Sachen war nur noch Kohlrabi mit Frikadelle und Salzkartoffeln verfügbar. Mittagskarte gibt bis 14.30 Uhr und es war 13 Uhr. Er bekam als Vorsuppe eine Brokkolicremesuppe. Ich durfte probieren und sie bestand nur als Sahne mit einem Brühwürfel drin und dann einige Brokkolistückchen , die zusammen gemixt wurden und eine grünliche, dünne Angelegenheit ergaben. Das Hauptgericht bestand aus 2 Eßl. Kohlrabi in dünnlicher, geschmacksneutraler Sauce, dazu 3 halbe Kartoffeln so große wie wenn man aus Daumen und Mittelfinger einen Kreis formt. Die Frikadelle auch nicht gerade riesig. Geschmacklich alles so la la wurde mir gesagt. Die Nachspeise bestand aus einer Kugel Billigeis. Rosa, damit es wie Erdbeere aussah und eine Menge künstliches Aroma drin. Also insgesamt ein Kindermenu.

Ich hatte mich für Rotbarschfilet mit Bratkartoffeln und Salat entschieden. Ja und was da kam, war nicht mehr zu toppen . Zwei kleine Filetchen wie aus dem Discounter namens L aus der TK Truhe, dazu drei winzige halbe Kartoffeln und eine Tetra Pack Sauce wie aus selbigem Discounter. Nur schwamm ein wenig Dill drin. Salat wurde vergessen und auch nach Mahnung nicht gebracht. Bratkartoffeln waren aus. Dafür wollte man 13.90 Euro haben.

Die Wartezeit auf diese sehr nach Fast Food aussehenden Gerichte war fast eine Stunde ! Die Bedienung nett, geschult und machte ihren Job. verschlampte Salat wurde wohl von der Rechnung abgezogen. Ich kann es nicht sagen, denn Freund zahlte. Sauberkeit war den Speisen ok, aber die Bestuhlung ein NoGo. Für die Sauberkeit von mir daher 4 Sterne. Ambiente nur 1/2. Preis/ Leistung mehr als miserabel

Faszit : Düssel ist ein nettes Dörfchen, aber mit nicht empfehlenswerter Gastronomie.

simba47533 und 9 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.