Haasenmühle

Haasenmühle 1, 42699 Solingen
Restaurant Cafe Biergarten Ausflugsziel
Zurück zu Haasenmühle
GastroGuide-User: kgsbus
kgsbus einen Beitrag zum Haasenmühle in 42699 Solingen geschrieben.
"Die "Welt am Sonntag" zählt die Haasenmühle zu den Besten in Deutschland"

Geschrieben am 29.04.2015
Seit meinem ersten Besuch bin ich stets sehr zufrieden mit dem Haus gewesen. Leider haben sich die Öffnungszeiten für mich stark verschlechtert und so war ich selbst schon etwas länger nicht vor Ort.

Sehr gefreut hat es mich, dass die "Welt am Sonntag", das Lokal auch als ein besonderes Haus erkannt hat. Im Artikel
"Die 35 tollsten Restaurants Deutschlands" schreiben Lorraine Haist und Clark Parkin - Welt am Sonntag So, 20.7.2014:

"14. Haasenmühle, Solingen

www.haasenmuehle.com, 0212-2474012

Träfe man als Spaziergänger im Wald zwischen Solingen und Leichlingen zufällig auf dieses Restaurant, würde man es wohl einen "Geheimtipp" nennen. Patu Habacht betreibt mit seiner Lebensgefährtin Maike Lischka dieses ehemalige Ausflugslokal in einer historischen Getreidemühle, erbaut 1402. Die Küche ist überwiegend lokal orientiert, auf der Karte stehen Flusskrebse aus der Wupper, Kalb aus dem Bergischen Land und ein unvergesslich intensives Quittensorbet mit Zitronenessig. Die Weinkarte ist aktuell und fair kalkuliert, die viergängige "Abendreise" für 45 Euro unbedingt zu empfehlen."

Dem kann ich nichts hinzufügen.

Zwei Paaren aus Wermelskirchen haben ich einen Besuch empfohlen. Sie waren im Winter 2015 dort und haben mir für den Tipp gedankt und waren begeistert.

Lavandula und 6 andere finden diesen Beitrag hilfreich.