Zurück zu Restaurant Die Pyramide
GastroGuide-User: kgsbus
kgsbus hat Restaurant Die Pyramide in 42853 Remscheid bewertet.
"Gasthaus in günstiger Verkehrslage"

Geschrieben am 27.01.2015
Besucht am 23.10.2013
Wir wollten in Remscheid einige Einkäufe erledigen und auf dem Weg auch gleichzeitig vorher Mittag essen.
Im Internet suchten wir ein Restaurant in der Nähe „Markt“ und „Alleestraße“. Es gab eine Menge Imbisse im Angebot … und dann die „Pyramide“. Die Aussagen zu diesem Lokal waren teilweise schon „überschwänglich gut“ zu nennen.
Die Homepage versprach auch sehr viel: „Unser kompetentes und junges Küchenteam kocht mit Leidenschaft aus frischen und hochwertigen Zutaten. Von der leckeren Pasta über knackige Salate oder raffiniert zubereitete Gerichte bieten wir alles, was zu einem genußreichen Essen gehört.“ – Zusätzlich „bieten wir wechselnde Wochenmenüs …“.
Da wollten wir doch mal vorbeischauen. Um es vorweg zu sagen: Das Essen war soweit ganz gut gemacht und es gibt nichts zu bemängeln oder zu beanstanden. Aber für den Anspruch sich verwöhnen zulassen und entspannte Stunden zu finden, halte ich für übertrieben und nicht möglich.
Das Gasthaus ist gut zu Fuß zu erreichen. Da es an einer breiten Straße liegt, kann man es auch mit dem Auto leicht ansteuern und findet viele Parkmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe zum Lokal.

Ambiente ***

Die Ausstattung ist dunkel und rustikal (Marke altdeutsche Eiche) gehalten. Die Tische sind gut in Gruppen angeordnet und wir waren mit unserem Platz zufrieden. Eine dunkelgrüne Tischdecke war aufgelegt und Papierservietten lagen beim Besteck. Ein großer Schanktresen bildet den Mittelpunkt des Raumes.
Außer uns waren mehrere Gäste an anderen Tischen versammelt: Familien, Geschäftsleute, Paare. Das Lokal hat auf jeden Fall Kunden, die es schätzen; denn sie machten teilweise den Eindruck von Stammgästen.
Das Haus wirkt wie eine gute Gaststätte, die ein bodenständiges, gutbürgerliches Essen anbietet.

Bedienung ***

Der Kellner war routiniert freundlich und erkundigte sich von Zeit zu Zeit nach unseren Wünschen.

Das Essen ***

Die Karte wurde gebracht und entsprach im Wesentlichen der Homepage, leider gab es aber kein Menü im Angebot. Das hat uns etwas enttäuscht.

Da wir gerne mehrere Gänge essen (wir wollten ja genießen, so wie die Selbstaussage lautete), haben wir uns aus der Karte zuerst drei Gerichte gewählt und uns eine Speise geteilt. Das war eine gute Idee, denn die Portionen sind ziemlich groß und daher konnten wir auch am Ende kein Dessert mehr probieren, weil wir zu satt waren (wir hatten auch eigentlich keine "Lust" mehr darauf).

Es gab einen Gruß aus der Küche: gegrilltes Auberginenröllchen mit etwas Salat, Dressing und Brot. Das war schmackhaft und erst einmal erfreulich. Wir hatten damit gar nicht gerechnet.

Dann haben wir uns als Einstieg die Vorspeise geteilt.
Mediterraner Vorspeisenteller (14,00 €): Eine Auswahl kalter und warmer „Köstlichkeiten“ (Aussage der Karte) – das war sehr umfangreich – Oliven, Schinken, Melone, Aioli, Lachs, panierte Fisch und Meeresfrüchte, Gemüse, Salat, Brot … umfangreich und lecker, uns teilweise zu zurückhaltend gewürzt. Wenn jeder von uns diesen Teller bestellt hätte, wären wir schon davon satt geworden – und es wäre nicht schlecht gewesen.

Dann kamen die beiden Hauptgerichte:

Salsasteak
(22,00 €): Black Angus Rumpsteak 200g, mit leichtem Fettrand gebraten dazu Tomaten - Chilli - Salsa, Sauerrahm, Kartoffelecken und Blattsalat in Joghurt-Dressing.
Das Fleisch war wunschgemäß gebraten, die Salsa war für mich relativ langweilig im Geschmack, die Kartoffelecken waren kross, die Salatschüssel war mit vielen Salaten gefüllt, das Dressing war in Ordnung.

Thai-Curry
(14,00 €): Hähnchenbrust und Früchte – dazu gesondert eine Schale Reis. Dieses Gericht schmeckte lecker und war gut gewürzt. Hier gehörte kein Gemüse automatisch dazu – somit kann man dieses Gericht – bis auf den ganzen Reis – gut bewältigen.
Das Lokal bietet anständige Küche. Für uns reicht hier ein Gang, um satt zu werden. Daher kann ich zusammenfassen sagen: Hier kann man mit größeren Gruppen hingegen und für rtelativ wenig Geld lecker satt werden. Um sich "verwöhnen" zu lassen, reicht nach meiner Meinung das Angebot und die Zusammenstellung leider nicht. Und wie soll ich hier „angenehme“ Stunden verbringen?

Sauberkeit ****

Das Haus ist sauber und ordentlich gepflegt. Die WC-Anlage ist dunkel gehalten. Sie ist sauber, mir war es aber zu dunkel dort und die Decke zu tief (drückend, beengend).

P-L-V ****

Wenn ich meinen Magen füllen möchte und das Hungergefühl vernichten will, bin ich hier richtig; dann ist das Preis-Leistungs-Verhältnis angemessen oder sogar ausgezeichnet, je nach Gericht.

Fazit

2 – kaum wieder - nach dem ersten „Mittagseindruck“, habe ich auch keinen Bedarf für einen „Abendbesuch“.

AndiHa und 4 andere finden diese Bewertung hilfreich.

Gast im Haus und 6 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.