Große Ledder

Große Ledder 1, 42929 Wermelskirchen
Restaurant Bistro Ausflugsziel Brasserie
Zurück zu Große Ledder
GastroGuide-User: kgsbus
kgsbus hat Große Ledder in 42929 Wermelskirchen bewertet.
"Die großartige Anlage „Große Le..."

Geschrieben am 05.07.2012
Die großartige Anlage „Große Ledder“ von Bayer Leverkusen (Hotel, Restaurant, Schulungs- und Seminareinrichtun) liegt im Ortsteil Dabringhausen. abseits der Umgehungsstraße gut ausgeschildert.
Es gibt sehr viele Parkplätze vor Ort.
Die Landschaft ist parkähnlich und sehr gepflegt. Wunderschön und beeindruckend.

Die Gebäudeteile, die zum Restaurant gehören, sind geschmackvoll eingerichtet.
Es gibt auch eine große Außenanlage.

Der Service ist freundlich und kompetent und aufmerksam.
Wir waren mit eine größeren Gruppe von fast 20 Personen zum Mittagsbuffet vor Ort.
Wir hatten Plätze auf der Terrasse.

Die Angebote von Suppe, Vorspeisen, Salaten, Beilagen, Fischgerichten, und mehreren Fleischgerichten und Nachspeisen waren umfassend und reichhaltig vorhanden.
Allerdings haben mich nicht alle Komponenten überzeugt. Der Fisch hatte für mich einen leicht unangenehmen Geruch und war wenig abgeschmeckt. Das Geflügel war gut gebraten und saftig. Jedoch das Schweinefleisch war leicht trocken. Die Bratkartoffeln waren wiederum sehr lecker. Beim Nachtisch hat mir eine Minz-Marzipan-Kreation zu dominant nach Minze geschmeckt, dagegen wiederum war die Mohn-Mousse lecker, das Obst war zu groß geschnitten und wenig abgeschmeckt (Ananas, Banane), das Eis war nach meiner Meinung nicht selbst gemacht und schmeckte halt langweilig.

Meine Einschätzung: schöne Lage, gute Ausstattung, aufmerksamer Service, für große Teilnehmerzahlen wie Hochzeiten, Geburtstage sich geeignet, das Essen aber am Besuchstag durchschnittlich.

Jedoch müsste ich für eine umfassende Bewertung auch eine Menüfolge aus der Karte probieren; doch muss auch ein Buffet sofort überzeugen, um Lust auf mehr zu machen.