Zurück zu NAMU Restaurant
GastroGuide-User: uteester
uteester hat NAMU Restaurant in 44135 Dortmund bewertet.
"Koreanische Küche, kreative und frische Zubereitung, schönes Ambiente,"

Geschrieben am 11.02.2015
Besucht am 05.12.2012
Vorab für den schnellen Leser:

Die bisherigen Kritiken hatten mich neugierig gemacht, die Leistungen des Restaurants waren für mich überzeugend, gutes Ambiente, frische Küche. Für mich wurde der Anspruch der Inhaber, eine kreative, frische Küche zu zelebrieren, erfüllt.

Lage:
In DO-City, sog. Ostwall-Szene-Viertel, leider etwas schwierig,  Parkplätze zu finden, da Parkraum durch Innenstadt-Lage usw.  begrenzt.

Ambiente:
Wie schon von anderen Kritikern berichtet, sehr modern und zeitlos eingerichtet, ebenerdiger Raum, im hinteren Teil eine kleine erhöhte Galerie, große Theke, schönes Mobiliar, da immer nur 2-er-Tische, besteht die Möglichkeit, auch für große Gruppen Tische zusammenzustellen. Schöne Farben, so dass man sich bei Betreten des Restaurants gleich wohlfühlt. Hier darf auf die Beschreibung anderer verwiesen werden, da für mich der gleiche Eindruck entstand.  Die Tische eingedeckt mit gefalteter Papierserviette (sogleich als Tasche für Stäbchen und Löffel, die auf einem Porzellanstein ruhen), auf Wunsch wird auch normales Besteck gereicht, ein kleines rundes Windlicht, bestückt mit einem Teelicht.

Service:
Sehr freundlicher und kompetenter Service, der gerne die Speisen und deren Zubereitung ausführlich erklärt.
Ich besuchte  das Restaurant während der Mittagszeit.

Als Apero wurde gereicht:
Zu dem Mittagsmenü wurde eine Tagessuppe gereicht. Hier eine pikante, sehr heiße  Suppe aus fermentierten Bohnen  mit Tofustücken,  kleinen Spinatblättern, Gemüsejulienne. Bei den kalten Temperaturen an diesem Tag eine wohlschmeckende und wärmende Vorspeise, die Lust auf mehr machte. (Zum Mittagsmenü wird eine Tagessuppe gereicht).

Hauptgericht:
Gewählt habe ich die Tagesmittagsempfehlung: 2 Weißfischstücke gegrillt (Sengseun, hier Pangasiusfilet ), auf Wunsch mit einer scharfen Chili-Soße (Gochujang) gereicht, sehr pikant und für mich sehr schmackhaft, der Weißfisch optimal gegart, noch leicht glasig, dazu ein viereckiges hochwandiges Schälchen mit vielen frischen Julienne von Möhren, Rettich, rote Bete, obenauf Sprossen. Alles sehr appetitlich aufgebaut. Ferner neben dem Schälchen marinierte Streifen von Möhren, Bambus, Gurken, Zwiebeln. Auch sie sehr erfrischend im Geschmack. Als Sättigungsbeilage frisch gekochter Reis, geformt durch eine Tasse oder Schüssel auf dem Teller platziert. Das ganze Gericht zum sensationellen Preis von 5,50 € ! (Mittags-Hauptgericht inkl. Tagessuppe).

Als Getränk eine Flasche Mineralwasser Appolinaris, serviert in einem Weinkühler.

Fazit: Für mich ein gelungener Einstieg, so dass ich auf jeden Fall demnächst auch die Abendkarte wählen werde, um mich an der gelungenen Küche dieses Restaurants weiter zu erfreuen.

Pfannenschwenker und 8 andere finden diese Bewertung hilfreich.

kgsbus und 11 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.