Zurück zu Parkrestaurant Spindelmann
GastroGuide-User: Maoba
hat Parkrestaurant Spindelmann in 45326 Essen bewertet.
vor 5 Jahren
"Ansprechendes Restaurant mit sommerlichem Biergarten"

Geschrieben am 17.03.2015
Besucht am 15.03.2015
Am Wochenende haben wir das Parkrestaurant Spindelmann besucht. Es war unser zweiter Besuch und da es uns dort während der Woche so gut gefallen hat, besuchten wir es nun mit der gesamten Familie am Wochenende. Wir hatten vorher reserviert und das Lokal war auch gut gefüllt.

Das Speiselokal ist sehr groß. Es bietet neben dem eigentlichen Lokal noch eine Bundeskegelbahn, einen Wintergarten, Gesellschaftsräume für bis zu 150 Personen und einen schönen Biergarten für den Sommer. Das Restaurant hat vorwiegend ältere Gäste, bei denen viele wohl Stammgäste sind und oft dort essen gehen.

Die Speisekarte ist sehr umfangreich und bietet deutsche und internationale Gerichte, Salatteller, Steaks in diversen Variationen und auch Seniorengerichte werden geboten.

Der Service ist schnell und sehr freundlich und man fühlt sich wohl. Die Bestellungen wurden schnell aufgenommen und nach angenehmer Wartezeit wurden die Gerichte serviert.

Bosporus-Salat: Hackfleischröllchen vom Grill, auf Gartenfrischen Salaten angemacht, Dressing, garniert mit Zwiebelringen und Ei, dazu Brot und Butter
 
Putensalat „Angelo: saftig gegrillte Putenfleischstreifen, auf knackig frischem Salat angerichtet, dazu Brot und Butter
 
Toast-Spindelmann: Kl. Rumpsteak mit frischen gedünsteten Zwiebeln und Champignons
 
Piraten-Spieß: Rumpsteak, Putensteak, Schweinefilet, Paprika und Speck dazu Pommes Frites und Salat
 
Grillteller: verschiedene Sorten Fleisch mit Djuvecreis, Pommes Frites und Salat
 
Die Salate waren frisch, die Pute sowie die Hackfleischröllchen gut gewürzt und lecker. Das Dressing (Cocktaildressing) ebenfalls sehr lecker und genau die richtige Menge ohne den Salat zu ertränken. Die Beilagensalate waren kleinere Versionen der großen Salatteller mit dem gleichen Dressing.
 
Das Rumpsteak und das Fleisch der anderen Gerichte waren auf den Punkt gegart, zart und gut gewürzt. Lediglich beim Grillteller war die Fleischqualität des Spießes nicht so toll, sondern zäh. Ansonsten war alles top. Pommes und Djuvecreis waren heiß und ebenfalls sehr lecker.
 
Nach dem Essen gab es vom Haus noch einen kleinen Julischka.
 
Fazit: Das Restaurant Spindelmann werden wir sicher wieder besuchen, da uns das Essen sehr gut geschmeckt hat, das Lokal wirklich gemütlich ist und das Personal den positiven Gesamteindruck bestätigt.
 
Der Sanitärbereich war ebenso tiptop wie das gesamte Lokal.
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung


rr_blaubaer findet diese Bewertung hilfreich.