Zurück zu Kanal-Café
Ehemalige User hat Kanal-Café in 24783 Osterrönfeld bewertet.
"Gestern kehrten wir nach einer Schi..."

Geschrieben am 14.03.2014
Gestern kehrten wir nach einer Schiffs-Spotting-Tour mal wieder ins Kanal-Café ein. Das hübsche Restaurant-Café liegt direkt am Nord-Ostsee-Kanal in Osterröhnfeld. Von dort kann man nach gegenüber auf den Rendsburger Kreishafen und auf die alte, als technisches Denkmal geschützte Rendsburger Eisenbahn-Hochbrücke schauen.

Wir betraten das blitzsaubere und sonnendurchflutete Kanal-Café gegen 16:00 Uhr. Die Hauptkaffeezeit war fast vorbei und viel Gäste drinnen und auf der Terrasse waren im Aufbruch begriffen, sodass die beiden Servicekräfte viel mit zahlenden Kunden und dem Abdecken der Tische zu tun hatten. Wir nahmen an einem netten Tisch an der Wasserseite Platz, auf dem aber auch noch Geschirr stand, welches dann aber zügig abgeräumt wurde. Da die eine Servicekraft noch in der Einarbeitungszeit war und die Beiden sehr viel zu tun hatten, dauerte es leider fast eine halbe Stunde, bis wir bestellen konnten. Bei der Bestellung hatte sich die äußerst nette Mitarbeiterin aber auch für die Wartezeit entschuldigt.
Es wurden zwei Waffeln bestellt, eine klassisch mit heißen Kirschen, Vanilleeis und Sahne und eine Waffel friesische Art, mit Pflaumenmus Vanilleeis und Sahne. Dazu gab es je ein Kännchen Kaffee, der wirklich gut war. Die Wartezeit für die frisch zubereiteten Waffeln war angemessen. Ich bemerke ausdrücklich, dass diese Waffeln sehr gut im Geschmack waren und wirklich nichts für den kleinen Hunger sind. Danach waren wir gut satt. ;-)
Wer nach einem Kanalspaziergang viel Hunger zur Kaffeezeit hat, dem kann ich diese leckeren Waffeln, die es auch noch in anderen Variationen gibt, nur wärmstens empfehlen. Auch der Blick auf das Kuchen- und Torten-Buffet lässt keine Wünsche offen. Für Waffel und Kännchen Kaffee haben wir dann, incl. Trinkgeld, je 9,- € bezahlt. Da kann man nicht meckern.
Beim Bezahlen wurde sich noch einmal für die Wartezeit entschuldigt, sodass es insgesamt eine angenehme Kaffeezeit in einer netten Lokalität war. Aus Gesprächen konnte ich entnehmen, dass in der Saison das Personal auch aufgestockt werden soll.

Fazit: Ich kann das Kanal-Café trotzdem 100% empfehlen. Einfach ein hübscher Ort mit gutem Kaffee und leckeren Produkten.