Zurück zu Landgasthaus Overwaul
GastroGuide-User: Reinhart S. Lang
Reinhart S. Lang hat Landgasthaus Overwaul in 48329 Havixbeck bewertet.
vor 8 Jahren
"Vielfältig und kunterbunt bei Overwaul"
Verifiziert

Geschrieben am 16.01.2016
Besucht am 18.09.2015
Wer in der Welt herumkommt, stellt fest, wie schön Deutschland ist. Und was es bei uns so alles gibt, von dem die Menschen in der Ferne nur träumen können. Christian Overwaul ist als Koch unter anderem auf einem bekannten Kreuzfahrtschiff, der MS Europa gefahren. Zudem hat er in Bonn international hochrangige Besucher aus Politik und Kultur standesgemäß beköstigt. Wer wüsste also besser als er, was das Einzigartige am Münsterland gegenüber dem Rest der Welt ist?

Man sieht dem lieblichen, seit 1765 traditionell betriebenen, Landgasthaus in verträumter Umgebung vielleicht nicht gleich an, was an kreativer Kraft in ihm steckt. Wer einerseits die bodenständigen Gerichte der Region im Original erschmecken möchte ist hier am richtigem Ort, denn be Overwaul gibt es das unverfälschte Geschmackserlebnis. Wer andererseits kulinarisches Neuland entdecken möchte wird ebenfalls bereichert, denn der Chef serviert mit viel Leidenschaft raffinierte Eigenkompositionen aus tiefster münsterländischer Seele und weitgereister Erfahrung zugleich.

Nicht nur zu „Schmuddelwetter“ schmeckt seine „Rindfleichsuppe nach Großmutters Art“als erste Genuss-Begegnung. Deftig, feinwürzig und reich an Aromen. Unverkennbar Rindfleisch! Die Hauptspeise: Das Filet vom „Baumberger Milchwiesenlamm“ bereichert meine Sinne mit reichlich

Eigengeschmack. Der strenge Duft nach Schaf wird mit feinen Aromen von Rosmarin, Knoblauch und Tomate bereichert. Die Rosmarin-Kartoffeln sind auf den Punkt zubereitet. Definitiv: Christian Overwaul serviert die Vielfalt des Münsterlandes und bleibt auch preislich auf dem Boden der Realität.
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung


Carsten1972 findet diese Bewertung hilfreich.

Carsten1972 und eine andere Person finden diese Bewertung gut geschrieben.