Cafe am Markt

Markt 26, 49074 Osnabrück
Restaurant Cafe Konditorei
Zurück zu Cafe am Markt
GastroGuide-User: Dominik83
Dominik83 hat Cafe am Markt in 49074 Osnabrück bewertet.
"An einem schönen Sommertag bummelt..."

Geschrieben am 21.04.2014
An einem schönen Sommertag bummelten wir durch die Osnabrücker Innenstadt. Die Sonne schien,es war sehr angenehm draußen und nicht zu heiß. In der Altstadt fiel uns sofort dieses doch sehr stark besuchte Café auf. Es liegt sehr schön,direkt vor einer Kirche.

Wir wollten sowieso etwas trinken und so nahmen wir spontan an einem der letzten freien Tische platz. Wir sahen in die Karte,neben den üblichen Kaffeespezialitäten bekommt man auch Kuchen,Torte und Eiscreme,an einigen Tagen wird ein Brunch
angeboten,außerdem ein Salatbuffet.

Es dauerte nicht lange bis sich eine freundliche Bedienung mittleren Alters an unseren Tisch gesellte.

Ich entschied mich für ein Kännchen Kaffee,meine Begleitung für einen Früchtetee,dazu bestellten wir jeweils ein Mineralwasser.

Die Getränke kamen umgehend.Der Kaffee war gefiltert und super lecker,ich mag dieses Presszeugs nicht.

Wir saßen da,genossen unsere Heissgetränke und beobachteten die anderen Gäste. Fast jeder hatte Kuchen oder Torte vor sich stehen.Die verschiedenen Stücke sahen wirklich sehr ansehlich und lecker aus.

Mmmhhhh...,ich möchte auch so ein leckeres Stück....

Beim nächsten vorbeigehen der Bedienung hob ich meinen Arm,sie kam sofort an unseren Tisch. Ich fragte nach Käsekuchen. Sie sagte mir man müsse ins Café hineingehen und sich ein Stück nach Wunsch aussuchen.

Wir bestellten die nächste Runde Heissgetränke und gingen anschließend hinein um uns etwas leckeres auszusuchen.

Die Auswahl war riesig,etliche verschiedene Kuchen-und Tortenstücke lächelten uns an. Wir konnten uns gar nicht entscheiden.Letztendlich entschied ich mich für ein Stück mit Schokolade und Mandarinen,ich weiß nicht mehr wie es heißt,meine Begleitung wählte einen Klassiker,die Schwarzwälder Kirschtorte.

Wir bekamen einen Zettel mit Nummer und gingen wieder zu unserem Tisch. Es dauerte nicht lange,da kamen die Köstlichkeiten an unseren Tisch. Wir waren wirklich beide absolut begeistert,der Kuchen war mehr als lecker.

Anschliessend baten wir die freundliche Bedienung um die Rechnung.

Wirklich günstig war es natürlich nicht,aber ich denke mal für die Qualität war der Preis absolut gerechtfertigt.

Gut gestärkt führten wir unseren Stadtbummel anschließend fort.

Das Ambiente ist schön,der Kaffe und der Kuchen waren super lecker und die Bedienung war auch sehr freundlich und aufmerksam.Ich finde keine Kritikpunkte und vergebe alle möglichen Sterne.

Meerrettichstadt und eine andere Person finden diese Bewertung hilfreich.

Carsten1972 findet diese Bewertung gut geschrieben.