Zurück zu Gut Lärchenhof · Gourmetrestaurant
GastroGuide-User: kgsbus
kgsbus einen Beitrag zum Gut Lärchenhof · Gourmetrestaurant in 50259 Pulheim geschrieben.
"Neuer Chefkoch"

Geschrieben am 02.11.2017 | Aktualisiert am 22.07.2020
"Wir sind stolz und glücklich, dass Torben Schuster am 01. November 2017 die Leitung unserer Küche übernimmt!", schreibt der Besitzer in seinem Brief an die Gäste seines Sternehauses.

Weiter meldet Peter Hesseler zum neuen Chefkoch:

Ausgebildet von Holger Behrens war er zuletzt bei Yoshizumi Nagaya im gleichnamigen Restaurant in Düsseldorf als Sous Chef tätig. Zuvor hat Schuster einen Blick in die Küche des mehrfach als bestes Restaurant der Welt ausgezeichneten "Noma" geworfen, um sich danach Jonnie Boers Team im "De Librije" anzuschließen. Hier konnte er im beschaulichen Zwolle auf drei-Sterne-Niveau glänzen. Torben Schusters Verständnis von gutem Essen fußt auf der klassisch französischen Küche und wird stets begleitet von einem respektvollen, nachhaltigen Umgang mit den verwendeten regionalen Produkten. Gepaart mit innovativen Kochtechniken, einem modernen Stil und einem hohen handwerklichen Verständnis, passt er ausgezeichnet zu unseren anspruchsvollen Gästen und zu unserem eigenen Qualitätsverständnis. Der Leitsatz Schusters: "Hervorragende Teamleistung führt automatisch zu glücklichen Gästen. Das ist unser Ziel."

Peter Hesseler hat bisher immer tolle Talente und Köche für sein Haus gefunden. Zum Beispiel war Bernd Stollenwerk, der jetzt im "NADA" kocht, dort lange Jahre.
Zuletzt waren Sonja Baumann und Erik Scheffler gemeinsam Chef am Herd. Sie wollen nun gemeinsam ein eigenes Restaurant in Köln Anfang 2018 eröffnen.

Ich bin auf den neuen Chef gespannt und auch das neue Restaurant werde ich sicher aufsuchen, sobald die Beiden starten.

Lavandula und 9 andere finden diesen Beitrag hilfreich.