Zurück zu Altes Gasthaus Delsen
GastroGuide-User: Carsten1972
hat Altes Gasthaus Delsen in 48431 Rheine bewertet.
vor 6 Jahren
"Biergartengefühl am Delsen....."
Verifiziert

Geschrieben am 21.08.2015 | Aktualisiert am 21.08.2015
Gestern Abend waren wir wieder zurück in Rheine vom Sommerurlaub, eine propper gefüllte A1 in Hamburg bis Osnabrück ließ den Rückweg von Sylt etwas länger werden, und meine Frau und ich wollten die Glieder ein wenig strecken und schwangen uns noch auf das Fahrrad, um die lange Autofahrt abzuschütteln.

Die Fahrt führte uns an der Ems entlang und da wir beide Lust auf ein ordentliches Bier und Appetit hatten kehrten wir ins Gasthaus am Delsen ein. Dies liegt sehr idyllisch am Emsradweg am Bentlager Naherholungsgebiet, Rheines gute Stube. Gerade bei schönem Wetter kann man hier gut einkehren, der Delsen ist einer der schönsten Biergärten in Rheine, leider hatte ich keinen Fotoapparat dabei, um das optisch zu belegen.

Die Essenskarte im Gasthaus besteht aus 7 Gerichten, das geht vom gebackenen Camenbert bis hin zum Schnitzel mit Zwiebeln und Champignons begleitet von Pommes, mehr gibt es nicht. Wir aßen dieses Schnitzel und ein überbackenes Schnitzel mit Salat. Die Gerichte sind durchweg auf dem Niveau von Convienience Food, der Salat immerhin frisch und knackig. Allerdings sind auf Grund der aufgerufenen Preise von maximal 9,60 EUR für das Schnitzel mit Pommes auch keine großen Sprünge zu erwarten.

Der wunderschöne Biergarten unter alten Kastanien und Linden entschädigt bei einem leckeren Bier für das nur mit viel Wohlwollen als okay zu bezeichnende Essen.

Wir kommen erst im September wieder, denn dann gibt es sehr leckeren, vor allen Dingen selbstgemachten, Zwiebelkuchen mit Federweißem. Dass ist immer ein fester Termin auf dem Delsen.....
 


Lavandula und 16 andere finden diese Bewertung hilfreich.

Jenome und 13 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.